Fußgängerin gerät unter LKW

Maxvorstadt · PKW rammt Laster

Zwei Stunden Straßensperrung nach einem Unfall, bei dem eine Passantin verletzt wurde. Foto: PPM

Zwei Stunden Straßensperrung nach einem Unfall, bei dem eine Passantin verletzt wurde. Foto: PPM

Maxvorstadt · Eine Passantin ist bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag schwer verletzt worden. Gegen 13 Uhr fuhr ein 42-jähriger Münchner mit seinem Audi die Katharina-von-Bora-Straße in Richtung Karlsstraße.

An der Kreuzung gilt die Regelung »rechts vor links«. Zeitgleich fuhr ein 38-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw auf der vorfahrtsberechtigten Karlsstraße stadteinwärts. Bei der Einfahrt in die Kreuzung missachtete der Audi-Fahrer die Vorfahrt des Kraftfahrers und fuhr frontal in die linke Seite des Lkw. Dieser stürzte dadurch in einer Drehbewegung um.

Die 41-jährige Fußgängerin geriet dabei mit beiden Unterschenkeln unter das Fahrzeug. Mit einem Polytrauma wurde sie von herbeieilenden Passanten geborgen und mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Der Kraftfahrer erlitt lediglich leichte Prellungen sowie eine leichte HWS-Distorsion. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 35.000 Euro. Außerdem wurde eine Ampelanlage leicht beschädigt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Kreuzung Karls-/Katharina-von-Bora-Straße für zwei Stunden gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen Verkehrsstörungen.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...