TSV Moosach-Hartmannshofen auf Erfolgskurs

Moosach · Zweiter Auswärtssieg

Moosach · Die erste Mannschaft des TSV Moosach-Hartmannshofen bleibt auf der Erfolgsspur. Mit einem Treffer in letzter Minute gegen den SV Istiklal sicherte man sich den zweiten Auswärtssieg der Saison, gleichfalls konnte dadurch der zweite Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden.

Der SV Istiklal erwischte den besseren Start. Bereits nach wenigen Minuten taucht ein Stürmer der Platzherren frei vor dem Moosacher Tor auf, kann jedoch TSV-Keeper Andi Thoma nicht überwinden. Es dauerte etwa eine Viertelstunde, bis endlich auch die Grün-Weißen aufgewacht waren.

Die ersten gefährlichen Angriffe wurden vorgetragen, konnten jedoch noch nicht zum Abschluss gebracht werden. Dann die 22. Minute: Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen erzielt Tobias Brandwith per Kopf nach Flanke von Michael Thomadas 1:0 für den TSV. Bereits eine Minute später die nächste große Torchance für Moosach. Michi Thoma war erneut durchgebrochen, scheiterte am glänzend reagierenden Torhüter der Türken.

Istiklal antwortete jetzt mit wütenden Angriffen und so wäre es in der 39. Minute fast zum Ausgleich gekommen. Ein Weitschuss aus 25 Metern kracht jedoch an die Querlatte des TSV-Kastens. Auch nach dem Seitenwechsel blieb zunächst Istiklal am Drücker und kam in der 56. Minute nach einem Moosacher Ballverlust im Mittelfeld zum Ausgleich. In der Folgezeit zeichnete sich die TSV-Offensivabteilung hauptsächlich dadurch aus, Großchancen im Minutentakt zu versemmeln. Die Hausherren dagegen blieben durch Konter stets gefährlich.

Dann doch noch die Erlösung. 90. Minute: Der eingewechselte Michi Berschneider passt zur Mitte – Michi Thoma war zur Stelle und staubt aus kurzer Entfernung und spitzem Winkel zum 2:1-Siegtreffer für Moosach ab. In der Nachspielzeit wurde der Torwart des SV Istiklal nach einem Zusammenprall mit einem Moosacher Spieler schwer am Kopf verletzt. Der TSV Moosach-Hartmannshofen bedauert diesen Vorfall und wünscht dem Istiklal-Torhüter gute Besserung und baldige Genesung.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Moosach den SV Am Hart. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr an der Lechelstraße.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...