Holzkirchen bezwingt Solln 2:1

Holzkirchen · FC mit Blitzstart

Holzkirchen · Die Begegnung begann mit einem vielversprechenden Auftakt aus Holzkirchner Sicht. Der TSV Solln bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Alexander Pilik nutzte die Abwehrschwäche aus und brachte den FC Holzkirchen mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Statt Sicherheit für Holzkirchen folgten zwei gute Torchancen für den TSV Solln.

Unmittelbar darauf hätte Stefan Kinshofer die Führung für Holzkirchen ausbauen können, aber dessen Kopfball aus kurzer Entfernung ging über das Tor. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Fehler waren von beiden Seiten zu sehen. Schedel hätte in der 24. Minute für Holzkirchen ein Tor nachlegen können.

Nach einem weiten Ball in den Strafraum tauchte Schedel allein für Benedikt Zacherl auf, der Schuss ging aber genau auf den Torwart. Alexander Pilik hätte in der 33. Minute den zweiten Treffer erzielen können, aber Zacherl wehrte den Schuss aus 25 Metern mit einer guten Parade ab. Auch in der Folgezeit gab es von beiden Seiten wenig Spielfluss und so ging man mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Den Ausgleichstreffer für Solln erzielte in der 55. Minute Matias Blasenbreu per Foulelfmeter. Vorausgegangen war ein Foul von Zeisel im Strafraum an Serkan Aksoy. Holzkirchen antwortete auf den Ausgleichstreffer schnell. Nachdem die Sollner Abwehr nicht entschlossen genug handelte, schoss Markus Müller vom Sechzehner, Zacherl ließ den Ball durch die Beine und Yannik Zuehlke brachte Holzkirchen per Abstauber aus kurzer Entfernung erneut in Führung (63. Min.).

In den letzten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. Echte Chancen waren nicht zu entdecken. Wenn überhaupt Gefahr entstand, dann nicht durch herausgespielte Situationen sondern durch Unaufmerksamkeiten. Passend zum Spiel war die 86. Minute. Nachdem David Niedermeier noch als Trainer Gelb sah, kassierte er als Spieler Gelb-Rot wegen Meckerns (86. Minute).

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...