Solokünstler Willy Michl zeigt sein Repertoire

Haidhausen · »Isarindianer« in der Drehleier

Haidhausen · Als Urheber des Bayerischen Blues und Vorreiter einer Ära, die der Bayerische Rundfunk als Alpenrock bezeichnete, hat sich Willy Michl im Laufe seiner Karriere als einstiger Liedermacher zu einem Star und Performer von überregionaler Bedeutung entwickelt.

Michl bringt nach wie vor hauptsächlich eigene Songs in bayerischer, deutscher und englischer Sprache, aber auch anderen Weltsprachen. Das Lied vom »Isarflimmern« stellt einen der Höhepunkte seiner »One man show« dar. Willy Michl der im Lauf seiner Karriere mit namhaften internationalen Musikern arbeitete und auftrat, ist heute als Solist alleine auf der Bühne, im Saal, Theater oder Club und Open Air. Der Bluesbarde erscheint im Indianer Outfit, er zeigt damit seine überzeugte Lebenseinstellung, und solidarisiert sich mit allen Naturvölkern der Erde. Viele seiner neueren Lieder spiegeln das wieder. Michl ist Trendsetter seit Anbeginn, er ist Initialzünder, war Vorbild namhafter Gruppen und Künstler, die auf unterschiedlichen Wellen große Erfolge feierten. Willy Michl ist das Original aus Süddeutschland.

Seine Show ist ein Ereignis, eine Reise durch die Gefühlsebenen; in seinen Konzerten vereint er die Herzen seiner Zuhörer. Michl liebt die Zuschauer und gibt sich und seine Fähigkeiten hin, für einen schönen Abend, der weit über das Konzert noch hinausgeht.

Man hat am Ende eines Willy Michl Konzertes immer begeisterte Menschen ihrer Wege gehen sehen, die das was der Bluesbarde und Isar­indianer für sie sang und spielte weiter getragen haben. Aller Wahrscheinlichkeit nach war und ist dies das Geheimnis des Künstlers, von dem man sagt, es sollte mehr solche Exoten geben wie den Isarindianer, ohne die eine lebendige Kultur und Musikszene nicht denkbar ist.

Willy Michl ist The Sound of Thunder, der Barde, der Ureinwohner, der Freie, friedlicher und eigensinniger Krieger seiner Lieder, Wahrheitsträger und Rebell. Ein fahrender Sänger, der jede Nacht auf der Bühne und in den Herzen seiner Zuschauer das Feuer des Großen Geistes entzündet.

Es erscheint der Bluesindianer aus dem Isargebiet immer von neuem auf seiner Traumwanderung, die ihn auf dem Roten Wege zu den Menschen führt.

Am 1. und 2. Oktober tritt Michl in der »Drehleier« in der Rosenheimer Straße 123 auf. Kartenreservierungen unter der Telefonnummer 48 27 42.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...