Tolles Programm im JUZ in Holzkirchen

Holzkirchen · Live-Konzert mit drei Bands

Drei Bands an einem Abend, das kann man im JUZ in Holzkirchen erleben. Foto: VA

Drei Bands an einem Abend, das kann man im JUZ in Holzkirchen erleben. Foto: VA

Holzkirchen · Am Samstag, 25. September, findet seit langem wieder ein Live-Konzert mit drei Bands in der Jugendfreizeitstätte Holzkirchen statt. Das Punk-Rock-Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr, Ende: 23.30 Uhr, Eintritt: 3 Euro. Das Team freut sich auch wieder einer Band aus der Region (Waakirchen) eine Auftrittsmöglichkeit zu geben: »Breezle Bound« hat ihre Wurzeln in dem guten alten »Rock and Roll«, interpretiert diese aber neu, so dass man gerne von »Punk ‘n’ Roll« sprechen kann.

Die Bandmitglieder sind durchschnittlich 20 Jahre alt. Als Hauptband wird die Band »Störte.Priester« auftreten. Mit den Nachwuchs-Rockern »Störte.Priester« aus Penzberg/Bayern, präsentieren sich vier junge Musiker mit ihrem Erstlingswerk »Scheinheilig«. Und von der ersten Minute an gibt es, musikalisch wie textlich, derartig etwas auf die Ohren, dass man es kaum für möglich hält, dass die vier Bandmitglieder erst Anfang 20 sind. So ganz nebenbei kreieren sie mit ihrem Sound auch noch eine neue Stilrichtung im Rockfach: Street- rock. Sozialkritische, jedoch unpolitische Texte kombiniert mit fetten Gitarrenriffs, dröhnenden Bässen und harten Drums die zumeist hymnenhaften Charakter haben. Dabei fällt zusätzlich positiv ins Gewicht, dass alle Songs selber komponiert und getextet sind.«Störte.Priester« sind definitiv nicht angepasst und betrachten die Gesellschaft um sie herum wie durch ein Mikroskop, und es offenbaren sich die unter der Oberfläche verborgenen Verwerfungen. Sie wollen bewusst die Finger in die Wunden der Gesellschaft legen indem sie alltägliche Geschichten (keine Allerweltsthemen), die in irgendeiner Form jedem bekannt sind, aufgreifen und thematisieren. Dadurch ecken sie natürlich an, denn wer bekommt schon gerne den Spiegel vorgehalten. Dabei sind sie ein musikalischer Genuss, der in höchster Qualität und Professionalität daherkommt. Die Band »Acht Bier später« spielt in erster Linie Punk-Rock.

Gegründet hat sich »Acht Bier später« zirka im April 2009, als Gitarrero Kai den ebenfalls Gitarristen Sven und Bassgott Andi kennen lernte. Nach anfänglichen Jam Sessions im Giesinger Keller, kam Drummer Basti dazu und man entschied sich endlich in einen richtigen Proberaum umzuziehen. Mit den, in der Zwischenzeit, an Bord geholten Sängern Tobi und Martin war die Kombo dann komplett und man konnte endlich anfangen Bier zu holen und Mucke machen. Die Musik bewegt sich vorzugsweise im standesgemäßen Punk-Rock, driftet allerdings auch gern mal in rotzigen Rock, oder auch mal gen Ska ab. Da das Konzert eine offizielle Jugendveranstaltung ist können Jugendliche ab 14 Jahre bis 24 Uhr dem Konzert beiwohnen. Die Besucher werden gebeten, ab 22 Uhr im Außenbereich des JUZ die Lautstärke beim Zusammenstehen (und Rauchen) an die Nachtruhe anzupassen. Weiterhin sollen wieder regelmäßig im JUZ Konzerte stattfinden. Das nächste Konzert wird dann im JUZ am 16. Oktober durch Eigenart e. V. als Veranstalter durchgeführt.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...