Zivilpersonen überwältigen den Täter in Hinterhof

Zentrum · Bankräuber auf Flucht gestellt

Zentrum · Zivilpersonen haben am vergangenen Freitag einen Bankräuber überwältigt. Gegen 15.50 Uhr, betrat ein maskierter Mann ein Bankinstitut in der Schwanthalerstraße. Der Täter bedrohte die Bankangestellten mit einer noch unbekannten Kurzwaffe und forderte Geld. Da das Papiergeld durch eine technische Vorrichtung gesichert war, übergab der Filialleiter dem Täter lediglich einen Beutel mit Hartgeld.

Der Räuber flüchtete daraufhin aus der Bank und be­stieg ein Fahrrad. Ein Angestellter verfolgte ihn und konnte beobachten, wie er in einem Hinterhof nahe der Bayerstraße verschwand. Der Angestellte sprach daraufhin einen Zeugen an, der zusammen mit einem weiteren Mann den Täter im Hinterhof überwältigte und an eine zwischenzeitlich einge- troffene Polizeistreife übergab.

Bei der Festnahme des Täters wurde einer der beiden Zeugen leicht verletzt. Zur Tatbeute und zur Waffe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz in München.

Artikel vom 07.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...