Volkshochschule SüdOst

Ottobrunn · Herbst/Winter-Programm

Ottobrunn · In der letzten Ferienwoche wird das neue Herbst/Winter-Programm der vhs SüdOst kostenlos in allen Briefkästen der Mitgliedsgemeinden verteilt. Unter den fast 1.200 Angeboten im Herbst/Winter-Semester gibt es jede Menge Highlights. So nehmen auf den »Ottomanen« am Dienstag, 12. Oktober, vhs-Leiter Karl Heinz Eisfeld und Fritz Schösser, langjähriger Vorsitzender des DGB Bayern (Deutscher Gewerkschaftsbund), Platz.

Am Mittwoch, 17. November, wird es eine Expertenrunde zum Thema: »Ist professionelle Pflege zu teuer?« geben. Wie die stellvertretende vhs-Leiterin Beate Abel ankündigt, wird es »neben einer Reihe zur Neuordnung der Finanzwelt nach der Krise auch ein Spezial zu Skandinavien mit Diashow, Vorträgen und mehr« geben.

Ein gern gesehener Gast, der die große weite Welt an die vhs SüdOst bringt, ist Abenteurer Schorsch Kirner. Premiere an der vhs SüdOst sind Fahrten zu den Musicals »Tanz der Vampire« und »Ich war noch niemals in New York« von Udo Jürgens. Neben den gängigen Fremdsprachen kann man auch zehn selten unterrichtete Sprachen wie zum Beispiel Chinesisch, Finnisch, Türkisch, Polnisch oder Schwedisch lernen. Sprachlicher Schwerpunkt in diesem Semester wird Business-Englisch mit vielen Workshops sein.

Alle Kurse, Vorträge, Seminare, Workshops, Exkursionen aus den Fachbereichen Gesellschaft, Kultur, Gesundheit, Sprachen, Beruf und EDV finden sich im Internet unter www.vhs-suedost.de. Dort kann man sich informieren und direkt für einen Kurs anmelden.

Am Montag, 11. Oktober, findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Kultur­kreises Ottobrunn zur organi­satorisch-rechtlichen Fortentwicklung seiner Abteilungen und der vhs SüdOst statt.

Ina Berwanger

Artikel vom 06.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...