Auszeichnung für Gymnasiastin

Ottobrunn · Mädchen-für-Technik-Preis

Anna-Maria. 	Foto: Privat

Anna-Maria. Foto: Privat

Ottobrunn · Um Frauen stärker für technische Berufe zu gewinnen, verleiht die Siemens AG in Bayern bereits seit 2001 an 13 Partnerschulen in der Region den Mädchen-für-Technik-Preis. Dieses Jahr gehörte auch das Gymnasium Ottobrunn zu den Preisrägern. Ausgezeichnet wurde die Schülerin Anna-Maria Hünniger für ihre hervorragenden Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern.

Hast du dich schon immer für naturwissenschaftliche Fächer interessiert?

Ja, besonders Chemie fand ich von Anfang an sehr interessant, aber auch Mathe gehört zu meinen Lieblingsfächern.

Wie hast du dich gefühlt als du erfahren hast, dass du den »Mädchen-für-Technik-Preis« bekommst?

Ich war sehr überrascht über die Auszeichnung und habe mich natürlich sehr gefreut. Mir wurde erst eine Stunde vor der Ehrung der Jahrgangsstufen-Besten und der Übergabe des Siemens-Preises mitgeteilt, dass der Preis an unsere Schule vergeben wird und ich ihn erhalte.

Weißt du schon, wie es für dich nach dem Abitur weitergeht?

Ich möchte auf jeden Fall studieren. Allerdings bin ich mir noch nicht im Klaren darüber was genau. Eigentlich habe ich zu Jura oder Wirtschaftswissenschaften tendiert, jedoch überlege ich derzeit ernsthaft etwas Naturwissenschaftliches zu studieren.

MO

Artikel vom 06.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...