Meet and Greet mit Siferlinger

München · Simmerl trifft Traudi

Sofort auf einer Wellenlänge: Meet & Greet-Gewinner Simmerl Landinger (l.) und Walter Brumm mit Traudi Siferlinger. Foto: rp

Sofort auf einer Wellenlänge: Meet & Greet-Gewinner Simmerl Landinger (l.) und Walter Brumm mit Traudi Siferlinger. Foto: rp

München · Ganz besonders gefreut hat sich der Meet & Greet-Gewinner Simmerl Landinger, als er von seinem Treffen mit Traudi Siferlinger erfuhr. Nicht nur, weil er ein großer Fan der Künstlerin ist und schon einige ihrer Auftritte live miterlebt hat. Sondern auch, weil die Wiege des Wahl-Münchners am Chiemsee steht - und genau da fand das Treffen mit der sympathischen Künstlerin statt.

Obwohl der Himmel eher an Herbst- als an Sommerfreuden erinnerte, hatte der Wettergott ein Einsehen und machte den Tag am Chiemsee zu einem der schönsten der Woche. Unter dem Motto „Gamsbart ahoi“ brach an diesem Abend der Dampfer MS Edeltraud auf zu einem „kabarettistischen Heimatabend auf hoher See“. Mit an Bord: Traudi Siferlinger, die zusammen mit ihrer Band „Pitu Pati“ bewies, dass bayerische Volksmusik nicht immer zwangsläufig etwas mit dem Musikantenstadl zu tun haben muss. Kabarettistisch begleitet wurde sie von Helmut Schleich und Sebastian Knözinger.

Die Veranstaltung war lange vorher schon restlos ausverkauft, deshalb freute sich Simmerl Landinger umso mehr, dass, neben dem Meet & Greet, auch noch ein Platz im Zuschauerraum für ihn und seinen Begleiter Walter Brumm reserviert war.

Kurz vor Ablegen des Dampfers nahm sich die charismatische Künstlerin Traudi Siferlinger dann noch jede Menge Zeit für die beiden Gewinner. Ganz offen plauderte die gebürtige Chiemgauerin mit den beiden strahlenden Gewinnern und machte damit diesen Abend zu etwas ganz Besonderem für Simmerl Landinger und Walter Brumm.

Artikel vom 01.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...