53-jähriger Elektriker mutmaßlich mit Kreislaufversagen

Schwabing · Bewusstlos aufgefunden

Schwabing · Noch unklar ist die Ursache für den Zusammenbruch eines 53-jährigen Elektrikers, der am Montag, 30. August, bewusstlos auf einer Baustelle in Schwabing aufgefunden wurde. Der Handwerker war damit beschäftigt gewesen, in einem Rohbau Kabelschlitze in die Wände zu fräsen. Als er einen Eimer mit Bauschutt zu einem Container vor dem Gebäude brachte, wurde er letztmals vor dem Zusammenbruch gesehen.

Kurz darauf fand ihn ein Arbeitskollege in der Nähe eines Stromverteilerkastens bewusstlos am Boden liegen. Bis zum Eintreffen des alarmierten Notarztes leisteten ihm seine Kollegen Erste Hilfe. Der 53-Jährige wurde noch vor Ort vom Notarzt reanimiert und kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Die Polizei ging zunächst von einem Unfall durch einen Stromschlag aus.

Bei den Ermittlungen vor Ort durch das Fachkommissariat ergaben die Untersuchungen der Arbeitsgeräte und des Auffindeortes jedoch keine Hinweise auf einen Fehlerstrom als Unfallursache. Auch wies der Verletzte keine Verletzungen auf, die auf einen Stromschlag hindeuten ließen. Somit muss laut Ermittler davon ausgegangen werden, dass der Elektriker wegen eines Herz- und Kreislaufversagens am Unfallort zusammengebrochen ist. Eine mögliche Fremdeinwirkung oder ein Unfallgeschehen wird derzeit ausgeschlossen.

Artikel vom 01.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...