Mit der Moosach-AG in fremde Länder reisen

Moosach · Spannende Filmreihe

Die erste Film-Reise entführt die Zuschauer ins schöne Griechenland. (oben). Die 2. Filmreise berichtet über Spannendes aus Bali-Neuguinea. Fotos: Veranstalter

Die erste Film-Reise entführt die Zuschauer ins schöne Griechenland. (oben). Die 2. Filmreise berichtet über Spannendes aus Bali-Neuguinea. Fotos: Veranstalter

Moosach · Im Rahmen der Filmreihe »Schön ist die Welt« zeigt die Aktionsgemeinschaft Moosach im Pelkovenschlössl am 20. September, um 19.30 Uhr, den Film über eine Reise durch das griechische Festland und durch die Insel Kreta: Eine Reise durch Griechenland, eine Reise voller Eindrücke!

Das ist es heute noch - und so war es auch vor vielen Jahren, als der Moosacher Adi Stark mit seinen Freunden aufbrach, um das griechische Festland, die Stätten der Kultur und die damals noch weitgehend unberührte griechische Bergwelt zu erkunden. Im Gepäck waren Zelte und Bergschuhe. Ein griechischer Busfahrer, der schon bald zum guten Freund der Gruppe wurde, brachte sie mit seinem bereits etwas altersschwachen Gefährt zu den Stätten der großen Geschichte wie Knossos, Epidauros und Delphi, er brachte sie aber auch zu den Ausgangspunkten abenteuerlicher Bergtouren. So be­stiegen sie die Kyllene, den höchsten Berg des Peloponnes, überschritten das Parnass-Gebirge und standen auf dem Olymp, Griechenlands höchstem Berg. Die sprichwörtlich herzliche Gastfreundschaft der Bevölkerung, der man überall begegnete, hinterließ bleibende Eindrücke bei den Sportfreunden. So startete Adi Stark wenige Jahre später eine weitere Wandertour durch die Insel Kreta und konnte auch hier – ob Kultur oder großartige Landschaft – Bilder von Griechenlands Schönheit festhalten. Der Eintritt ist frei, um Spenden, die der Münchner Tafel zugeführt werden, wird gebeten.

Am 25. Oktober zeigt die Moosach Aktionsgemeinschaft den Film »Bali - Neuguinea« im Pelkovenschlössl. Die kleine indonesische Insel Bali ist bekannt als Insel der Götter und Tempel. Doch Bali bietet dem interessierten Besucher vieles mehr. Eingebunden in exotische Landschaften begegnet man der hohen Kunst des Reisanbaus. Ebenfalls faszinierend ist Balis Bergwelt, die von tätigem Vulkanismus bestimmt wird. Adi Stark und seine Freunde bereisten die Insel Bali und waren von der hohen Kultur und der Freundlichkeit der Balinesen tief beeindruckt. Sie wanderten durch die Insel, bestiegen Vulkane und entdeckten eine für sie fremde Welt. Hier ist der Eintritt ebenfalls frei, um Spenden wird auch hier gebeten.

Am 22. November, wird von der Moosach AG schließlich ein Filmbericht über Sri Lanka gezeigt. Start ist ebenfalls um 19.30 Uhr im Pelkovenschlössl. Der Eintritt ist wieder frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 01.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...