TSV Moosach : TSV München 54 – 4:4

Moosach · Verdientes Remis

Moosach · Den rund 100 Zuschauern wurde am Sonntagnachmittag an der Lechelstraße einiges geboten. Nicht nur wegen der acht sehenswerten Tore - das Spiel bewegte sich insgesamt auf hohem Kreisklassenniveau und war von der ersten bis zur letzten Minute spannend und hoch dramatisch.

Die frühe Führung der Gäste in der 5. Minute konnte Martin Stapel mit einem direkt verwandelten Freistoß postwendend ausgleichen (14.). In der Folgezeit entwickelte sich die beste Moosacher Phase. Michael Thoma gelang es, den TSV bis zur Halbzeit mit 3:1 in Front zu schießen. Erst verwandelte er eine Flanke von Florian Neumaier im zweiten Versuch (25.), wenig später einen Pass von Andi Wagner am herausstürzenden Torwart vorbei ins Gästetor.

Die überragende Offensivabteilung des TSV München 54 (bereits 19 Tore in drei Spielen) konnte bis dahin einigermaßen in Schach gehalten werden. Nach dem Seitenwechsel legten sie aber noch eine Schippe drauf. Per verwandeltem Foulelfmeter in der 51. Minute, sowie einem platzierten Weitschuss kurze Zeit später schafften sie den Ausgleich zum 3:3. Doch die Moosacher schlugen erneut zurück. Als nach einem klaren Foulspiel im Gästestrafraum alle mit dem fälligen Elfmeterpfiff rechneten, nutzte Simon Gutsmiedl die Verwirrung und schob zur erneuten 4:3 – Führung ein. Der Schiedsrichter hatte in dieser Szene auf »Vorteil« entschieden. (69). München 54 setzte jetzt alles auf eine Karte und erhöhte nochmals die Schlagzahl. Die TSV-Abwehr um Libero Michi Flederer stemmte sich nun mit letzter Kraft gegen die massiven und überfallartig vorgetragenen Angriffe des Tabellenführers. Doch es half alles nichts. Nach einem indirekt ausgeführten Freistoß in der 78. Minute kassierte man per erneutem Weitschuss genau ins Toreck den Ausgleich zum 4:4. In der hektischen Schlussphase hätten beide Mannschaften noch zum Siegtreffer kommen können. Als der Schiedsrichter nach 90 Minuten die Partie abpfiff, stand unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden, das beiden Mannschaften für die Zukunft gute Perspektiven eröffnet. Die Zuschauer dürften jedenfalls an diesem Nachmittag zufrieden nach Hause gegangen sein.

Der TSV Moosach (jetzt Tabellenzweiter) gastiert am nächsten Sonntag, 5. September, um 12.45 Uhr beim SV Istiklal (Bezirkssportanlage Wegenerstraße)

Kader: Andi Thoma, Michi Flederer, Andi Kling, Thommy Müller, Florian Kleeberger, Florian Neumaier, (84. Tobi Brandwirth), Martin Stapel, Sebastian Seidl, Simon Gutsmiedl (75. Sebastian Thiermann), Michi Thoma und Andi Wagner (70. Michi Berschneider).

Artikel vom 01.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...