FC Rot Weiß Oberföhring mit Unentschieden zufrieden

Oberföhring · Ein Punkt im dritten Spiel

Hartes Spiel des VfB Forstinning, Michi Gebert (Mi.)  wird in die Zange genommen. Foto: VA

Hartes Spiel des VfB Forstinning, Michi Gebert (Mi.) wird in die Zange genommen. Foto: VA

Oberföhring · Im zweiten Heimspiel in Folge traf der FC Rot Weiß Oberföhring am letzten Sonntag auf den Tabellendritten des letzten Jahres, den VfB Forstinning. Von Beginn an ließen die Gäste keinen Zweifel aufkommen, dass sie die drei Punkte beim Aufsteiger aus Oberföhring entführen wollten.

Offensichtlich wollte man dem jungen Team um das Trainergespann Daniele Reisinger und Robert Stanglmaier mit übertriebener Härte von Anbeginn den Schneid abkaufen. Allerdings gelang den Oberföhringern schon nach sechs Minuten der von den etwa 110 anwesenden Zuschauern vielumjubelte Führungstreffer. Nach feiner Vorarbeit von Christoph Pröll, der einen Fehler eines Forstinninger Abwehrspielers ausnutzte, erzielte Michi Gebert seinen dritten Saisontreffer.

Doch allzu lange dauerte die Freude der Gastgeber nicht. Schon in der 15. Minute fiel der Anschlusstreffer wie aus heiterem Himmel. Nach einem Freistoß von der rechten Seite verlor die ansonsten sichere Abwehr des FCO kurz den Überblick und der Ball landete im Netz.

In der Folge entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Während die Gäste immer wieder versuchten, mit langen Bällen die Abwehr um Nastudin Selimi und Gregor Czaplarski in Verlegenheit zu bringen überzeugten die Gäste immer dann, wenn sie ihr schnelles Kombinationsspiel aufzogen. Als in der 2. Halbzeit auch noch der Spielführer der Gäste wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz musste, versäumte es Oberföhring die entstandenen Räume zu nutzen und den entscheidenden Treffer zu landen. Am Ende war der Aufsteiger, der auf Grund der Ausfälle von Andreas Neumaier und Dominik Rieger abermals seine Formation umstellen musste, mit dem Punkt gegen den Favoriten hochzufrieden. Fazit des Trainers Daniele Reisinger: »Ein verdienter Punkt gegen einen der Favoriten der Liga auf den Bezirksligaaufstieg. Wir haben uns als kompakte Einheit präsentiert.

In Überzahl hätten wir allerdings ein wenig geduldiger spielen müssen und die Lücke in der Defensive des Gegners suchen sollen. In jedem Fall haben wir als Aufsteiger für eine dicke Überraschung am heutigen Spieltag sorgen können.«

Am kommenden Sonntag muss der FC Rot Weiß Oberföhring beim SV Neuperlach antreten. Bei einem Sieg am kommenden Mittwoch gegen den TSV Ottobrunn kann das Team um Trainer Franz Wagner auf Tabellenplatz 4 klettern.

Artikel vom 01.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...