Von der Tanzlmusi bis zu den Blues Brothers

Unterschleißheim · Lange Nacht der Musik

Unterschleißheim · Nach dem Erfolg im Jahr 2008 organisiert die Stadtkapelle Unterschleißheim auch in diesem Jahr eine »lange Nacht der Musik« in Unterschleißheim. Am Samstag, 11. September, ab 18.30 Uhr beginnt die »lange Nacht« in mehreren Gaststätten und Restaurants. Eröffnet wird die Veranstaltung vom Ersten Bürgermeister Rolf Zeitler und einem Standkonzert der Stadtkapelle Unterschleißheim um 18.30 Uhr auf dem Rathausplatz Unterschleißheim.

Im Anschluss können sich die Zuhörer auf einen musikalischen Streifzug durch die Stadt begeben. Das Programm ist bunt gemischt, so dass für jeden etwas dabei ist. Der Eintritt ist bei allen Spielstätten frei.

Einmal quer durch alle Stilrichtungen

Nach der Eröffnung können sich die Zuhörer um 19 Uhr zwischen traditionell bayrischen Klängen der Volksmusikgruppe Lohhof im Restaurant CulinariUSH, der Ettinger Tanzlmusi im Restaurant Drei Linden, sowie den akustischen Gitarren-Indie-Pop-Stücken des Liedermachers Philipp Skoeries im Restaurant Saaz entscheiden. Die zweite Musikrunde ab 20 Uhr beinhaltet vier Programmpunkte. Die Musikkapelle Münsing bietet in der Parkgaststätte klassische Blasmusik bis hin zu bekannten Welthits auf Oberstufenniveau.

In der St. Ulrich Kirche wird Dominik Bernhard ein Orgelkonzert geben. Freunde der Rockmusik können sich auf die, 1976 gegründete und jetzt wiedervereinte Unterschleißheimer Band Lucy Grave im Jugendzentrum Gleis 1 freuen. Bei den Vibrotunes im Tennisstüberl am Sportpark, mit ihrem Psyche-Boogie und Pop im Stile der 50er- und 60er-Jahre, können sich die Zuhörer an den Pulp-Fiction-Soundtrack erinnert fühlen. Ab 21 Uhr spielt die Tanzlmusi der Stadtkapelle Unterschleißheim beim Seewirt am Unterschleißheimer See Boarische, Landler und Polka.

Ebenfalls ab 21 Uhr gibt es Chicago Blues und Rocksongs der 60er und 70er von der Band MC2B im Restaurant Athene, bekannte Stücke mit eigenem Touch der erfahrenen Bühnenmusiker. Zur gleichen Zeit im Restaurant Onassis spielt Markus Nagy, ein Münchner Liedermacher und Kabarettist. In den vielseitigen, mit lustigen Geschichten gewürzten, überwiegend bayerischen Stücken bringt er alles auf den Punkt, von Liebe bis Fußball und Politik.

Zum Abschluss der langen Nacht der Musik gibt es dann um 22 Uhr nochmal Lucy Grave im Jugendzentrum Gleis 1 und die Unterschleißheimer Kultband Ruhestö(h)rung in der Ballroom Sportsbar, die Rock und Pop, vom Blues-Brothers Soundtrack über Joe Cocker bis Robbie Williams alles spielt, was Spaß macht, um bei den Zuhörern abschließend nochmal für gute Stimmung zu sorgen.

Shuttle-Bus zwischen den Auftrittsorten

Jeder Auftritt dauert rund 45 Minuten, so dass für die Zuhörer genug Zeit bleibt, zwischen den einzelnen Spielstätten zu pendeln. Zu diesem Zweck wird auch extra ein kostenloser Shuttle-Service eingerichtet, der zwischen 18.45 und 21.45 Uhr stündlich direkt vor den Spielorten abfährt. Die Stadtkapelle freut sich auf zahlreiche Besucher und eine abwechslungsreiche musikalische Nacht.

Artikel vom 31.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...