»POLIZEI-Kurs« für Zivilcourage

Bogenhausen · Gegen das Wegschauen

Bogenhausen · Wenn Menschen bedroht oder in Gefahr sind, wird immer wieder mangelndes Engagement und eine »Wegschaumentalität« beklagt. Offensichtlich wäre in diesen Fällen helfen nötig gewesen – warum hat niemand geholfen? Häufig ist der Grund schlicht Unsicherheit. Welche Regeln gilt es zu beachten? Welche Rechte und welche Pflichten habe ich? Muss ich mich in Gefahr begeben?

Die Polizeiinspektion 22 – Bogenhausen – bietet am Donnerstag, 30. September, um 18 Uhr in den Räumen der Dienststelle einen »POLIZEI-Kurs« zum Thema »Wie helfe ich richtig« an. Es sind noch Restplätze frei.

Alle Fragen rund um Zivilcourage werden sehr praxisnah behandelt. Wie helfe ich, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen? Wie verhalte ich mich, damit ich möglichst nicht Opfer einer Straftat werde? Zielgruppe dieses Kurses sind Frauen und Männer ab 18 Jahren, die sich etwa drei Stunden Zeit nehmen und dafür Handlungssicherheit gewinnen möchten. Es ist kein Selbstverteidigungskurs, obwohl auch einfache und doch wirkungsvolle Abwehrtechniken gezeigt werden.

Wer sich angesprochen fühlt, soll sich bis zum 17. September an den Kontaktbereichsdienst der Polizeiinspektion 22 am Prinzregentenplatz 16 wenden: Tel. 45 72 71 - 1 31. Keine Zeit am 30. September? »POLIZEI-Kurse« werden das ganze Jahr über angeboten (www.polizei-beratung.de).

Artikel vom 31.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...