Lokalbetreiber muss mit Geldbuße rechnen

Poing · Müll-Rowdy gefunden

Poing · In den Vormittagsstunden des 26. August wurden von einem Gemeindemitarbeiter vier stinkende schwarze Müllsäcke an der Wertstoffsammelstelle in der Kirchheimer Allee entdeckt. Schon in den Wochen und Monaten zuvor wurden Säcke dieser Art an der Sammelstelle abgelegt.

Auch diesmal wieder befanden sich in den von Fliegen und Maden befallenen Säcken Speisereste, insbesondere Teile von Geflügelkadavern und sonstige Abfälle, wie sie häufig in der Gastronomie vorkommen. Aus diesem Grund wurde schon seit längerem auf ein asiatisches Restaurant als Abfallentsorger getippt.

Der bislang unbekannte Täter konnte bisher seine Identität verbergen; er hinterließ keine Hinweise in den Säcken. Nach erneuter Durchsuchung durch die Poinger Polizei konnte nun über einen handgeschriebenen Zettel der Verursacher ermittelt werden. Es handelt sich tatsächlich um ein thailändisches Restaurant aus dem Landkreis München. Den Betreiber erwartet nun eine saftige Geldbuße.

Artikel vom 30.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...