Zwei Buben geben entscheidenden Hinweis

Poing · Verdächtigen Mann gefunden

Poing · Der Mann, der sich am 13. August am Bergfeldpark auf verdächtige Weise Kindern genähert hat, konnte nun identifiziert werden. Über Notruf wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich auf dem Sportplatz ein verdächtiger Mann rumtreibt, der Kindern die Schuhe auszieht und anschließend deren Fußsohlen kitzelt.

Zeitgleich kamen zwei zehnjährige Buben auf die Wache der Polizeiinspektion Poing und gaben an, dass ein Mann mit ihnen auf dem Soccer-Five-Platz Fußball gespielt und sie aufgefordert hat, die Schuhe auszuziehen. Eine Zivilstreife fand kurz darauf auf dem Sportgelände den Mann, der dort mit drei Buben barfuß Fußball spielte. Der Mann mit dem Fetisch für Kinderfüße wurde zur Überprüfung mit auf die Dienststelle genommen. Wie sich herausstellte hat der 40-Jährige eine geistige Behinderung. Er war von seiner Erdinger Wohnung aus nach Poing gefahren. Sein Verhalten stellte er als Spiel ohne jeglichen Hintergedanken dar. Obwohl er nicht vorbestraft ist, hat die Erdinger Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 30.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...