Von Baum getroffen

München · Schwer verletzt

München · Ein siebenjähriges Mädchen wurde bei dem kurzen, aber schweren Unwetter, das am Dienstagnachmittag, 24. August, über München fegte, schwer verletzt. Auf dem Heimweg in Daglfing, unweit der Turfstraße, wurde das Mädchen von einem umstürzenden Baum getroffen. Durch den starken Wind wurde der etwa 20 Meter hohe Baum umgerissen, stürzte auf einen Betonpfeiler und streifte anschließend das Kind, bevor er in einem PKW einschlug.

Das Mädchen erlitt hierbei ein Polytrauma, und wurde von den sofort alarmierten Rettungskräften von Feuerwehr und Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Mutter wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut und begleitete ihr Kind ins Krankenhaus. Bei den insgesamt 30 Einsätzen aufgrund des Unwetters hatte die Münchner Feuerwehr mit abgebrochenen Ästen, gespaltenen Baumkronen und umgestürzten Bäumen zu tun.

Artikel vom 25.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...