John Grisham liest erstmals in München

München · Persönlichstes Werk

Zum ersten Mal für den Job in Deutschland und München: Bestsellerautor John Grisham. Foto: Bob Krasner

Zum ersten Mal für den Job in Deutschland und München: Bestsellerautor John Grisham. Foto: Bob Krasner

München · Zum ersten Mal kommt Bestsellerautor John Grisham nach Deutschland, um ein Buch vorzustellen: sein neuer Story-Band „Das Gesetz“ (erschien am 30. August bei Heyne). Daraus liest Grisham in Hamburg und in München: am Freitag, 10. September, 20 Uhr, in der BMW Welt.

Karten für Lesung und Gespräch in Englisch und Deutsch gibt es zu 12 Euro bei Hugendubel (Fünf Höfe, Marienplatz, Stachus) und unter Tel. 0180/484484 oder 089/30757575 und mail@krimifestival-muenchen.de.

Grishams Liebe galt schon immer dem Süden der USA, dort, wo alles ein bisschen langsamer läuft und die Menschen eigenwillig sind. Und so verwundert es nicht, dass John Grisham sein persönlichstes Buch hier ansiedelt und den Leser mitnimmt auf eine Reise zum Schauplatz seines Herzens. Mit ungeheurer erzählerischer Kraft ist er ganz nah bei seinen Helden, ihren großen Hoffnungen und kleinen Enttäuschungen. Mack Stafford etwa, der die Chance seines Lebens bekommt und nicht eine einzige Minute zögert, um seinem alten Leben zu entfliehen, oder aber Adrian Keanes, der zum Sterben nach Hause kommt, doch aufs Schmählichste verstoßen wird. Figuren, die den Leser noch lange begleiten. John Grishams Geschichten, komisch, nachdenklich, traurig, aber immer mit einem Augenzwinkern erzählt, zeigen nachdrücklich, warum er zu den erfolgreichsten Schriftstellern der Welt zählt.

Artikel vom 25.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...