Stefan Kinzinger geht zu den Löwen

Oberföhring · Trainerlaufbahn

Trainer Felix Kinzinger steht vor neuen Herausforderungen. Foto: VA

Trainer Felix Kinzinger steht vor neuen Herausforderungen. Foto: VA

Oberföhring · In der neuen Saison wechselt der bisherige D-Jugend-Trainer des FC Rot Weiß Oberföhring (FCO), Felix Kinzinger, zum TSV 1860 München. Das Angebot, beim Münchner Traditionsverein die U13 Junioren als Trainer zu übernehmen, konnte der ehrgeizige junge Trainer nicht ausschlagen.

Felix Kinzinger ist seit vielen Jahren im Verein als Jugendtrainer und Kleinfeld-Koordinator aktiv. Im Rahmen der Oberföhringer Trainerförderung hat Felix den Trainerlehrgang beim Bayerischen Fußballverband absolviert und seine DFB-Lizenz erworben. In den letzten Jahren trainierte er sehr erfolgreich die D-Junioren beim FCO.

Der Verein ist allerdings stolz darauf, dass mit dem TSV 1860 München, ein für seine gute Jugendarbeit bekannter Verein auf das Trainertalent aus den eigenen Reihen aufmerksam geworden ist. Dies zeigt, dass man mit der Jugendarbeit und der Trainerausbildung beim FCO auf dem richtigen Weg ist. Auch wenn der Weggang aus sportlicher und menschlicher Sicht ein Verlust für den Verein ist, wünscht der FC Rot Weiß Oberföhring Felix Kinzinger viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

Artikel vom 25.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...