38-Jähriger wird von Hochdruckwasserstrahl verletzt

Olympiapark · Unfall bei Sanierungsarbeiten

Olympiapark · Schwere Verletzungen erlitt ein 38-jähriger Arbeiter am Mittwoch, 18. August, als er aus nächster Nähe von einem Hochdruckwasserstrahl im Brustbereich und an der Hand getroffen wurde.

Der Mann war mit Sanierungsarbeiten im Münchner Olympiastadion beschäftigt. Zum Zeitpunkt des Unfalls arbeitete er alleine im Bereich der Haupttribüne und sollte dabei mit einem Höchstdruckstrahlgerät die Stahlarmierung im Boden freilegen. Bei den Arbeiten riss plötzlich der Schlauch unterhalb der Düse auf, was zur Folge hatte, dass der 38-Jährige von dem mit Hochdruck austretenden Wasserstrahl im Bereich der Brust und an einer Hand getroffen wurde. Der Arbeiter erlitt dabei schwere Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden vom Kommissariat 13 noch vor Ort aufgenommen. Fest steht nach Angaben der Polizei bislang, dass der Verletzte zur Unfallzeit einen Schutzhelm, einen Schutzanzug und Handschuhe trug.

Artikel vom 25.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...