FC Rotweiß Oberföhring 7:0 gegen Ebersberg

Oberföhring · Klarer Sieg im zweiten Spiel

Das Team des Rot Weiß Oberföhring zeigte sich  gewohnt kämpferisch.	Foto: VA

Das Team des Rot Weiß Oberföhring zeigte sich gewohnt kämpferisch. Foto: VA

Oberföhring · Nachdem das Team des FC Rotweiß Oberföhring mit einem 4:0 Auswärtssieg in Poing erfolgreich in die neue Kreisligasaison gestartet ist, war am letzten Sonntag die Reserve aus Ebersberg an der Johanneskirchnerstraße zu Gast. Zum ersten Heimspiel in der Kreisliga seit 22 Jahren sahen die zahlreichen Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen einen klaren 7:0 Sieg der Hausherren in rot-weiß.

Schon nach sechs Minuten und mitten in einer Drangphase der Gäste erzielte Alex Baier nach einer direkt verwandelten Ecke das wichtige 1:0. Nach 15 Minuten stand es dann nach einem herrlichen Heber von Birol Reis schon 2:0 für die Hausherren. Zwischenzeitlich deutete der FC Ebersberg aber immer wieder seine Gefährlichkeit in der Offensive an, scheiterte dabei aber an der kompakten Oberföhringer Abwehr. Kurz vor der Halbzeit verhinderte der starke Keeper Daniel Huber mit einer tollen Reaktion den Anschlusstreffer der Gäste.

Kurz nach der Pause besorgte Christoph Pröll nach Vorarbeit vom eingewechselten Maxi Mayerhöfer mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Die Gäste versuchten zwar alles um das Ergebnis zu verbessern, liefen aber immer wieder in die gefährlichen Konter des FC Rot Weiß Oberföhring. Die weiteren Torschützen waren: 4:0 Michi Gebert, 5:0 Rapho Schmidt, 6:0 Maxi Mayerhöfer und 7:0 abermals Christoph Pröll. Somit war für den Kreisligaaufsteiger der höchste Heimsieg seit zwei Jahren unter Dach und Fach. Obwohl nach der schweren Verletzung von Kapitän Martin Heigl die Abwehr erneut umgestellt werden musste, spielte die Mannschaft aus Oberföhring in der Defensive wieder sehr kompakt und ließ nur wenige Chancen zu.

Ein zusätzliches Plus der Oberföhringer war wieder einmal die starke Ausgewogenheit des jungen Teams. So konnten die Vertreter den berufsbedingten Ausfall von Dominik Rieger sowie die verletzungsbedingte Auswechslung von Nastudin Selimi zur Halbzeit glänzend ausgleichen. Auch die Reserve aus Oberföhring konnte in ihrem zweiten Spiel in der A-Klasse die ersten drei Punkte verbuchen. Mit einem knappen aber nicht unverdienten 1:0 besiegte man N. K. Hajduk München. Torschütze des viel umjubelten Siegtreffers war Benny Süss.

Mit dem VfB Forstinning, der letztes Jahr als Tabellendritter die Kreisligasaison abgeschlossen hat, kommt nun am kommenden Wochenende (14.30 Uhr) der nächste schwere Gegner nach Oberföhring.

Artikel vom 24.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...