Überschall in der »Lach- und Schieß«

Schwabing · Front Mann-Frau

Schwabing · Am Sonntag, 29. August, steht Kabarettist Christian Überschall mit seinem Program »Wenn Treue Spaß macht ist es Liebe« um 20 Uhr auf der Bühne der Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9.

Beim Thema »Mann/Frau« ist es ein bisschen wie beim Blues: Ein guter Künstler kann immer wieder neuen Honig daraus saugen. Christian Überschall ist ein Veteran an der Männer-Frauen-Front. Schon als kleiner Junge hat er lieber Schneefrauen gebaut als Schneemänner (eine Karotte weniger).

Dann hatte er das Glück, dass seine Geschlechtsreife mit dem Beginn der Sexuellen Revolution in den Sechzigern zusammenfiel. Anschließend konnte er seine Sturm- und Drangzeit in der kurzen Phase völliger Zügellosigkeit zwischen der Einführung der Pille und dem Ausbruch der Aidspanik ausleben.

Dann kamen 40 Jahre Ehe mit allem, was dazu gehört, und dem Fazit: Zwei Menschen sind für eine harmonische Beziehung einfach zu viel! Überschall greift im aktuellen Programm auf ältere zurück (unter anderem auf die Erkenntnisse des legendären Paartherapeuten und Sexualforschers Dr. Wilhelm G. Sprüngli), da die Beziehungen zwischen den Geschlechtern schon immer eines seiner zentralen Themen waren.

Die Karten kosten 19, ermäßigt 12 Euro für Studenten. Kartenreservierung unter Tel. 391997. Weitere Infos zu Christian Überschall gibt es unter www.christian-ueberschall.de.

Artikel vom 18.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...