Olympia besiegt FC Fasanerie-Nord II

Moosach · Starker Auftakt

Moosach · Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg holten die Fußballer des FC Olympia Moosach beim Saisonauftakt im Nachbarschaftsderby gegen den FC Fasanerie-Nord II. 6:1 hieß es beim Abpfiff – damit übernehmen die Moosacher die Tabellenspitze in der B-Klasse vor dem SV Kayserispor München II. Letztere hatten die Saison mit einem 5:0 gegen den FSV Harthof II begonnen.

Bereits nach neun Minuten stand es 1:0 für den FC Olympia, als Michi Weiß nach einem gelungenen Angriff den Ball aus 18 Metern ins lange Eck zirkelte. Olympia setzte nach und in der 21. Minute nutzte Luca Zadravec eine unübersichtliche Situation im Strafraum und staubte zum beruhigenden 2:0 ab. Dass man sich aber noch nicht in Sicherheit wiegen durfte, zeigte sich nach einer halben Stunde: Torwart Frank Weinmann musste bei einem Schuss aus kurzer Entfernung in höchster Not retten. Kurz danach traf der gut aufgelegte Luca Zadravec aus gut 18 Metern zum zweiten Mal, so dass man mit 3:0 in die Pause gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit sorgte Torjäger Torben Poster mit seinen zwei Treffern zum 4:0 und 5:1 endgültig für klare Verhältnisse; der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 war gefallen, als die Olympia-Abwehr in Ballbesitz das Spielgerät vertändelte. Eine Viertelstunde vor Spielschluss machte dann der eingewechselte Fredi Weigl nach sehenswertem Doppelpass mit Torben Poster das halbe Dutzend voll. Der Frust der insgesamt enttäuschenden Gästemannschaft entlud sich danach in zwei gelb-roten Karten, so dass die Olympioniken das Ergebnis locker nach Hause bringen konnten.

Trainer Andi Schmalz warnt davor, diesen ersten Sieg überzubewerten, denn die Mannschaft wird sich gegen stärkere Gegner beweisen und immer wieder auftretende Abspielfehler in Abwehr und Mittelfeld abstellen müssen. Kämpferisch und von der Einstellung her wusste das Team in allen Mannschaftsteilen schon zu überzeugen. Ein Sonderlob gebührt Torwart-Urlaubsvertretung »Oldie« Frank Weinmann, welcher der Mannschaft mit einigen guten Paraden und seinem Stellungsspiel souverän den Rücken stärkte.

Artikel vom 18.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...