TSV Moosach setzt sich gegen SV Waldeck durch

Moosach · Offener Schlagabtausch

Moosach · Der Start in die neue Saison ist dem TSV Moosach – Hartmannshofen mit einem 3:1 Sieg gegen den SV Waldeck Obermenzing gelungen. Nachdem die Anfangsnervosität nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit abgelegt war, entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch, bei dem sich vor allem in der ersten Hälfte die Gäste aus Obermenzing ein deutliches Plus an Spielanteilen erarbeiteten.

Nach dem Wechsel ein anderes Bild. Moosach kam hoch motiviert aus der Kabine und ging in der 47. Minute durch ein Kopfballtor von Tobi Brandwirth mit 1:0 in Führung. Martin Stapel hatte glänzende Vorarbeit dazu geleistet. Nach etwa einer Stunde Spielzeit geriet der TSV personell in Unterzahl. Michi Flederer kassierte nach wiederholtem Foulspiel »gelb-rot« und musste das Spielfeld verlassen. Trotzdem gelang den Moosachern mit nur neun Feldspielern kurz darauf ein weiterer Treffer. Andi Kling hatte Tobi Brandwirth in die Gasse geschickt, ein Lupfer über den Torwart der Gäste – es stand 2:0 für den TSV. In der 78. Minute erhielten die Gäste einen Elfmeter zugesprochen und verkürzten ihrerseits auf 1:2. Doch bereits im Gegenzug fiel die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte erst 18- jährige Andi Wagner vollstreckte nach schöner Vorarbeit von Florian Kleeberger eiskalt zum 3:1 Endstand.

Der Sieg des TSV Moosach war vor allem aufgrund einer überzeugenden zweiten Halbzeit verdient. Die Gäste präsentierten sich als der erwartet schwere Gegner und konnten erst nach erbittertem Kampf in die Knie gezwungen werden. Jetzt gilt es, nächste Woche im Auswärtsspiel bei SV Italia 65 die Leistung vom Sonntag zu bestätigen. Spielbeginn ist am Sonntag, 22. August. um 12.45 Uhr auf der Bezirkssportanlage in der Grohmannstraße.

Artikel vom 18.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...