B 471 zwischen Hochbrück und Lustheim ab sofort dicht

Oberschleißheim · Vollsperrung der Bundesstraße

Bei Lustheim wird derzeit ein neuer Kreisverkehr errichtet. Die Bundesstraße 471 ist daher ab Lustheim nach Osten bis Garching-Hochbrück voll gesperrt.

Bei Lustheim wird derzeit ein neuer Kreisverkehr errichtet. Die Bundesstraße 471 ist daher ab Lustheim nach Osten bis Garching-Hochbrück voll gesperrt.

Oberschleißheim · Zwischen der B 13 bei Hochbrück und Lustheim bleibt die B 471 drei Wochen lang voll gesperrt. Die Umleitung führt ab Lustheim über die Staatsstraße 2053 Richtung München und den Anschluss an die B 13 auf Höhe der Anschlussstelle zur A 99.

Im Auftrag des Staatlichen Bauamtes Freising wird derzeit die Kreuzung Bundesstraße 471 mit der Staatsstraße 2053 bei Oberschleißheim-Lustheim, zu einem Kreisverkehr umgebaut. Am Dienstag, 17. August, begann die Bauphase 2. Hierfür sei es erforderlich, zusätzlich zu der bereits gesperrten St 2053 von Lust­heim bis Unterschleißheim, auch die B 471 von Lustheim bis zur B 13 für den Verkehr voll zu sperren. In der Bauphase 2 erfolgen die Arbeiten zum Anschluss der B 471 Ost und West an den Kreisverkehr und der Rückbau der alten Trasse.

Zusätzlich zu den Vollsperrungen sei es erforderlich die B 471 zwischen Lustheim und Oberschleißheim (westlich der Baustelle) halbseitig zu sperren und den Verkehr wechselseitig mit Ampelregelung durch die Baustelle zu führen, teilt das Staatliche Bauamt mit. Die Umleitung erfolgt südlich über die St 2053 Richtung München und dann weiterführend über die B 13. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Die Bauzeit der Bauphase 2 beträgt rund drei Wochen.

Anschließend Sperrung der St 2053

In der darauffolgenden Bauphase 3 wird die St 2053 Richtung München für den Verkehr voll gesperrt, die B 471 und die St 2053 nach Norden (Richtung Unterschleißheim) sind in dieser Bauphase wieder freigegeben, und der Verkehr läuft dann bereits über den Kreisverkehr. Während dieser Bauphase wird der Anschluss der St 2053 Süd an den Kreisverkehr sowie ein »Bypass« zum Kreisverkehr mit Anschluss des Kapellenweges gebaut.

Die Bauzeit der Bauphase 3 beträgt ebenfalls rund drei Wochen. Die Zu- und Abfahrt vom Kapellenweg auf die B 471 bzw. St 2053 bleibt weiterhin gesperrt. Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen. Die Bauarbeiten sollen so schnell wie möglich abgeschlossen werden.

Artikel vom 18.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...