Beim Duell FC Holzkirchen gegen den TSV Grünwald stand’s schließlich 3:0

Holzkirchen · Vor allem im Strafraum ging es hoch her

Holzkirchen · Nach zwei Auswärtsspielen bei den Aufstiegsfavoriten aus Raisting und Peiting trat der FC Holzkirchen zum ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Grünwald an. Grünwald war von vielen Mannschaften als ein Kandidat für den Aufstieg gehandelt worden, startete in den ersten drei Saisonspielen aber mit drei Niederlagen. Bei ausgeglichenen Spielanteilen begannen beide Mannschaften mit einer aggressiven Spielweise.

Das Spiel fand vor allem zwischen den beiden Strafräumen statt, wirkliche Torchancen gab es nicht. Die erste Torgelegenheit hatte Markus Müller nach gutem Zuspiel von Stefan Kinshofer als er in den Strafraum eindrang und alleine vor Mi­chael Wunder stand, dann aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Je länger das Spiel dauerte desto mehr übernahm der FC Holzkirchen das Spielgeschehen. Schüsse von Kaspar Obermüller und Alexander Pilik verfehlten aber ihr Ziel oder wurden von Wunder gehalten. In der 26. Minute verwandelte Stefan Kinshofer sicher einen Foulelfmeter. Vorausgegangen war ein Foul eines Grünwalder Abwehrspielers an Müller. Wenig später hatte Maximilian Gögler die Chance für den FC Holzkirchen die Führung auszubauen. Der harte Schuss von Gögler aus 20 Metern endete aber am Pfosten des Grünwalder Gehäuses. Holzkirchen stand weiterhin defensiv sehr gut und der TSV Grünwald sollte weiterhin keinerlei echte Torchancen haben. Toni Pietzko spielte in der 42. Minute genau auf Müller der in den Strafraum eindrang und den Torhüter der Gäste ausspielte, der Schuss von Müller wurde aber von einem Grünwalder Abwehrspieler kurz vor der Torlinie entschärft. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel dann doch der nächste Treffer für Holzkirchen. Nach einem weiten Pass von Gögler unterlief der Grünwalder Torhüter Wunder den Ball und Pietzko konnte aus spitzem Winkel auf 2:0 für Holzkirchen erhöhen.

Der TSV Grünwald kam extrem aggressiv aus der Halbzeitpause. Holzkirchen hielt dagegen und so entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Anfangsphase. Eine große Torgelegenheit für Holzkirchen bereitete Müller in der 54. Minute vor als er Sebastian Zeitelhack kurz vor dem Strafraum anspielte. Zeitelhack und der mitgelaufene Florian Obermeier tauchten allein vor Wunder auf, der den Schuss von Zeitelhack aber entschärfen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit trat der FC Holzkirchen mannschaftlich geschlossen auf und ließ den TSV Grünwald erst gar nicht in das Spiel kommen. Die wenigen Schüsse auf das Holzkirchner Tor verfehlten entweder ihr Ziel oder landeten in den Armen von Andreas Hertz. Der auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 3:0 wurde nach einer Ecke von Markus Prechtl durch Gögler per Kopfball erzielt, als er Wunder keine Chance ließ (75. Minute). In der Schlussphase der Begegnung hatte der FC Holzkirchen mehrfach die Gelegenheit die Führung auszubauen. Nach einer wunderbaren Kombination über vier Stationen kam der Ball zu Pietzko der aus spitzem Winkel abzog, Wunder konnte den Ball aber abwehren. Die größte Gefahr im gesamten Spiel für das Holzkirchner Tor entstand in der Schlussphase der Begegnung nach einem Freistoß für Grünwald als ein eigener Abwehrspieler den Ball per Kopf knapp über die Querlatte beförderte.

Artikel vom 18.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...