Alkoholisierter Fahrgast schlägt auf 41-Jährigen ein

Schwabing ·Taxifahrer überfallen

Schwabing · Ein Taxifahrer ist von einem Fahrgast, der in Schwabing ins Taxi stieg, brutal niedergeschlagen worden. Während der Fahrt stellte sich heraus, dass der 26-Jährige nicht genug Geld fürs Taxi dabei hatte. Die Fahrt endete in Neuhausen, wo der 26-Jährige den Taxler anhalten ließ.

Unmittelbar darauf schlug er dem Fahrer mit der Faust ins Gesicht und nahm ihn in den Schwitzkasten. Dem Taxifahrer gelang es, die Tür zu öffnen und aus dem Auto zu flüchten. Der Täter holte sein Opfer jedoch wieder ein und schlug ihm erneut mit der Faust mehrmals auf den Hinterkopf. Der 41-Jährige fiel zu Boden und wurde vom Angreifer auch noch mit Füßen getreten. Als sich der Geschädigte aufrappeln konnte und weglaufen wollte, wurde er ein zweites Mal eingeholt und immer wieder geschlagen. Erst als der Flüchtende sein Handy verlor, ließ der 26-Jährige von ihm ab, hob das Telefon auf und flüchtete seinerseits vom Tatort.

Die Polizei konnte nach einer sofortigen Fahndung den Angreifer in einem Hinterhof in der Nähe des Tatortes festnehmen. Der erheblich alkoholisierte Mann räumte den Beamten gegenüber aber lediglich einen Streit wegen der Fahrtkosten ein. Das geraubte Handy konnte bei ihm nicht gefunden werden. Der Taxifahrer erlitt bei dem üblen Angriff schwere Prellungen am Nasenbein, an der rechten Hand sowie eine Platzwunde unterhalb des rechten Auges. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 17.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...