FC Rot Weiß Oberföhring zu Gast beim TSV Poing

Poing · Start in die Saison mit 4:0

Viermal zum Torabschluss kommen – so sieht ein  gelungener Saisonstart aus.	Foto: VA

Viermal zum Torabschluss kommen – so sieht ein gelungener Saisonstart aus. Foto: VA

Poing · Am letzten Sonntag begann für den FC Rot Weiss Oberföhring die neue Saison in der Kreisliga Gruppe 3. Dabei war das Auswärtsspiel beim TSV Poing nach dem Aufstieg in der letzten Saison nach 22 Jahren wieder das erste Mal, dass man in der Kreisliga antreten konnte.

Entsprechend gespannt waren die zahlreich mitgereisten Zuschauer auf das Auftreten der Mannschaft. Überraschenderweise konnte das junge Team aus Oberföhring die Gastgeber klar dann mit 4:0 besiegen. Dabei zeigte sich, dass sich die Mannschaft gegenüber dem Vorjahr wieder ein Stück weiterentwickelt hat und dass die Neuzugänge Dominik Rieger und Maximilian Mayerhöfer bereits bestens in die Mannschaft integriert wurden. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Julian Künert und Andi Neumaier, die schon letztes Jahr punktuell eingesetzt wurden, den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben und dort ein fester Bestandteil geworden sind. Nahezu über die gesamte Spieldauer erkämpfte sich der FC Rot Weiss Oberföhring klare Feldvorteile die mit zunehmender Spieldauer zwangsweise zu den verdienten Treffern führten. Die Tore erzielten Michi Gebert (1:0) noch in Halbzeit 1. Rapho Schmidt (2:0), Dominik Rieger (3:0) sowie der eingewechselte Nachwuchsstürmer Birol Reis (4:0) sorgten in der 2. Halbzeit für das alles in allem verdiente Endergebnis.

Den beiden Trainern Daniele Reisinger und Robert Stanglmaier ist es wieder gelungen, einen Kader aus einer Mischung von nun schon routinierten sowie ganz jungen Spielern zu formen. Dennoch bleiben beim FCO nach dem überraschenden Auftaktsieg alle auf dem Boden. Mit den nächsten beiden Heimspielgegnern TSV Ebersberg II und VfB Forstinning trifft man auf zwei sehr starke Teams der Liga. Das Team Oberföhring II startete am Samstag mit eine 1:1 Unentschieden gegen den FC Azzurri in die Saison. Die Devise als Aufsteiger kann deshalb für beide Mannschaften nur lauten, von Spiel zu Spiel schauen und möglichst schnell die Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln. Das Ziel des Vereins langfristig ist nicht, wie anderswo, mit den großen Fußballclubs der Stadt zu konkurrieren oder Spieler für den Profibereich auszubilden, sondern das Ziel ist, mit einer guten Jugendarbeit langfristig sportlich so erfolgreich wie möglich zu sein. Dafür hat der Verein in den letzten Jahren viel in die Jugendarbeit investiert. Die Entwicklung im Herrenbereich ist unter anderem darauf zurückzuführen.

Artikel vom 17.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...