SVL-Volleyballerinnen halten Mannschaft zusammen

Lohhof · Treu auch in Liga zwei

Die Kapitänin bleibt dem SV Lohhof treu: Stephanie Utz.	Foto: SV Lohhof

Die Kapitänin bleibt dem SV Lohhof treu: Stephanie Utz. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Auf viele bekannte Gesichter dürfen sich die Zuschauer beim SV Lohhof in der kommenden Saison freuen. Sieben Spielerinnnen aus dem Erstligakader werden auch in der zweiten Volleyball-Bundesliga in Unterschleißheim aufschlagen.

Ohne große Verschnaufpause ging es für die Spielerinnen nach der abgelaufenen Saison weiter. SVL-Trainer Benedikt Frank wollte den Schwung aus dem ersten Saisonsieg gegen das Allgäu Team Sonthofen gleich mitnehmen in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Mit reduziertem Programm hielten sich die Spielerinnen in der Halle, Kraftraum oder auf dem Spinning-Rad fit.

Ab sofort beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf die zweite Bundesliga, die am 12. September mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger TG Bad Soden startet. Besonders freut man sich auf Lohhofer Seite, dass Kapitänin Stephanie Utz ihren Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Trotz zahlreicher Angebote aus der ersten Bundesliga entschied sich die 27-jährige Referendarin auch in der kommenden Saison für den SV Lohhof aufzuschlagen.

Auf ein weiteres »Lohhofer Kindl« dürfen sich die Fans mit Natascha Niemczyk freuen. Die 20-jährige frischgebackene Abiturientin bleibt auch in der zweiten Bundesliga dem SVL treu und tummelte sich schon im Sommer erfolgreich auf den Beachplätzen in ganz Bayern. Ebenfalls mit dabei sind die 23-jährige Inga Vollbrecht und die 24-jährige Christin Hölzel. Die beiden, die vor der letzten Saison zum SV Lohhof gestoßen sind, werden auch in diesem Jahr in Unterschleißheim am Netz stehen und ihren beruflichen Werdegang bzw. Studium weiterführen.

Treu bleiben auch die beiden Jüngsten aus dem Erstligateam des Vorjahrs. Die 18-jährigen Juniorennationalspielerinnen Lucia Kaiser und Marion Mirtl verlängerten ihre Verträge, wollen im kommenden Schuljahr ihr Abitur erfolgreich abschließen und mehr Verantwortung in der Mannschaft übernehmen. Weiter als Back-Up auf der Zuspielposition ist die zweifache Mutter Claudia Mürle im Kader. Die 33-Jährige soll mit ihrer Erfahrung und Motivationsfähigkeit gerade in brenzligen Situationen helfen. Dazu hofft man, dass auch Inga Lamby weiter mit an Bord ist. Die 24-Jährige könnte mit ihrer fröhlichen Art der Mannschaft und ihrer Erfahrung sehr helfen. Letzte Vertragsdetails müssen jedoch noch geklärt werden.

Artikel vom 17.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...