Spielberichte der Jugendabteilung

FC Ismaning

Ismaning · FSV Steinkirchen – D2-Jugend 3:3. Am letzten Samstag hat die D2 des FC I glücklich ein Unentschieden erzielt.

Spielerisch war uns der Gegner phasenweise überlegen, dennoch war uns das Glück hold und wir gingen nach zwei Kontern mit 2:0 durch Felix Appler und Maxi Karsten in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit glich der immer stärker werdende FSV Steinkirchen innerhalb weniger Minuten zum 2:2 aus. Zwischendurch glich das Spiel von beiden Seiten eher einem G-Jugendspiel.

Es gab keinen Spielaufbau, die freien Räume wurden nicht genutzt und wo der Ball war, befanden sich alle 20 Feldspieler, nur die Torhüter blieben an ihren Positionen. Wir konnten nach einem tollen Pass von Jürgen Glasner auf Emanuel Lederer wieder in Führung gehen. Jürgen behielt die Ruhe und die Übersicht und hat auch schon für das 0:2 die Vorlage gegeben. Nachdem der Schiri einen angeblichen Foulelfmeter – der Gegenspieler befand sich im Abseits – pfiff, der zwar verschossen wurde, war unsere Abwehr völlig von der Rolle und schenkte dem Gegner noch in der letzten Spielminute den Ausgleichstreffer.

SV Eichenried – D1-Jugend 1:0. Schade, schade – unsere Jungs haben gut gespielt und eigentlich nur zwei Fehler gemacht: Sie haben trotz vieler Chancen das Tor nicht getroffen und zu oft durch die Mitte statt über die Flügel gespielt. Und wie so oft, so kam es auch diesmal – der Gegner nutzte eine seiner wenigen Chancen und schoss 8 Minuten vor dem Schlusspfiff das Führungstor.

Der Kampfgeist unserer Kicker verdient wirklich großes Lob – sie stürmten auf das gegnerische Tor, was das Zeug hielt; leider diesmal ohne Torerfolg. So musste unsere Mannschaft die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Aber die Trainer kündigten schon ein verstärktes Torschusstraining an und dann wirds im nächsten Spiel vielleicht auch was mit der Chancenverwertung. Die überwiegende Meinung des mitgereisten Fanclubs war jedenfalls: Wir haben ein schönes und gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten gesehen und ein Sieg wäre verdient gewesen.

SG Wartenberg-C-Jugend. Spiel verlegt auf 4. April. FC Fraunberg-A-Jugend 2:4.

Artikel vom 04.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...