Fotoausstellung in der Seidlvilla

Schwabing · Panic or Dream

Im September sind Noémie Stegmüllers Fotos in der Seidlvilla zu sehen.	Foto: VA

Im September sind Noémie Stegmüllers Fotos in der Seidlvilla zu sehen. Foto: VA

Schwabing · Noch bis Samstag, 2. Oktober, ist in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, die Ausstellung »Panic Spaces – Dream Places«, Fotografische Arbeiten von Noémie Stegmüller, zu sehen.

Im Mittelpunkt der künstlerischen Auseinandersetzung von Noémie Stegmüller stehen Ansichten in ungewöhnlicher Perspektive von urbanen Orten und Plätzen, die allen bekannt sind: leere Straßenkreuzungen, verlassene Parkplätze vor Einkaufscentern, das Oktoberfest-Gelände außerhalb der Betriebszeiten.

Noémie Stegmüller schafft mit besonderen fotografischen Techniken riesenformatige Pigmentdrucke, die sich im Spannungsfeld zwischen poetisch-ästhetischen und gesellschaftskritischen Aspekten bewegen. Zudem ist die Ausstellung ein etwas anderer Beitrag zum Wiesn-Jubiläum.

Am Dienstag, 21. September, findet um 18 Uhr eine Führung mit Künstlergespräch statt. Die Finissage ist am Mittwoch, 29. September, um 19 Uhr. Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 12 bis 19 Uhr (außer am Schließwochenende 25. und 26. September), der Eintritt ist frei.

Artikel vom 17.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...