Sohn von Ex-Profi Helmer beim FC Ismaning

Ismaning · Prominenter Neuzugang

Abwehrspieler Kim Helmer wird beim verletzungsgeplagten FC Ismaning mit der 2 auflaufen. 	Foto: VA

Abwehrspieler Kim Helmer wird beim verletzungsgeplagten FC Ismaning mit der 2 auflaufen. Foto: VA

Ismaning · Bayernligist FC Ismaning hat kurzfristig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und das 19-jährige Abwehrtalent Kim Helmer verpflichtet. Damit reagiert der Verein auf die unerwarteten verletzungsbedingten Ausfälle von Markus Werth, Andreas Brandstetter und Sebastian Ruhl in der Defensive.

Der Sohn von Ex-Bayern-Profi Thomas Helmer, auch er ein Defensivspieler, spielte in der vergangenen Saison noch für Ligakonkurrent TSV Buchbach. Dort kam Helmer in der vergangenen Spielzeit auf 23 Einsätze und schoss dabei zwei Tore. Der Defensiv-Allrounder ist sich letzte Woche mit dem Club einig geworden.

FC Ismaning-Präsident Hans Blössl: »Nach den zahlreichen Verletzungen und unserem holprigen Saisonstart mussten wir in der Abwehr reagieren. Kim Helmer soll die entstandene Lücke schließen. Er ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der unser Team entscheidend bereichern wird. Und bei zuletzt elf Gegentoren in vier Spielen braucht unsere Defensivabteilung unbedingt mehr Stabilität.«

Artikel vom 17.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...