PSV München bei den Sommerturnieren

Moosach · Erfolgreiche D-2-Jugend

Die D-2-Jugend des PSV München. 	Foto: Verein

Die D-2-Jugend des PSV München. Foto: Verein

Moosach · Die D-2 des PSV München trat beim eigenen Kleinfeldturnier im Juli mit zwei gleichwertig zusammengestellten Teams an. PSV-1 spielte in orangenen, PSV-2 in blauen Trikots. Die Orangenen schlossen nach zwei Siegen (2:0 gegen ASV Glonn, 7:0 gegen TSV Neuried) und einem 0:0 Remis (gegen Falke Markt Schwaben) als Gruppensieger ab.

Die blauen PSV-ler gewannen zweimal mit 1:0 (gegen SC Inhauser Moos und DJK Taufkirchen), verloren einmal mit 0:1 gegen den SC Ludwigsvorstadt und waren in der anderen Gruppe Zweiter. So hieß das Halbfinale »wir gegen uns«, PSV-1 gewann 1:0 und war im Endspiel. Das Spiel um Platz 3 gewannen die Jungs von PSV-2 mit einem 2:0 gegen Falke Markt Schwaben. Im Endspiel zwischen PSV-1 und Ludwigsvorstadt fielen in der regulären Spielzeit keine Tore, im darauffolgenden Sieben-Meter-Schießen holte der PSV mit 4:3 den Turniersieg.

Eine Woche später war die D-2 des PSV in Höhenkirchen zu Gast, wo sie im vergangenen Jahr schon Zweiter wurden. Dieses Mal trat der Verein mit einem Team zum Großfeldturnier »Jeder gegen Jeden« an. Im ersten Spiel unterlag er gegen den SC München-Süd mit 0:1. Im Spiel darauf konnte der PSV die Gastgeber, die SpVgg Höhenkirchen mit 1:0 besiegen. Danach folgten zwei Spiele gegen Phönix München und den TSV Trudering, die beide 0:0 endeten. Auch die DJK Pasing konnte mit 3:0 geschlagen werden. Der PSV München erreichte auch heuer wieder den zweiten Platz.

Trainiert wird jetzt noch bis 20. August. Dann sind zweineinhalb Wochen Pause, bevor es ab 8. September als C-2 in die neue Saison geht.

Artikel vom 11.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...