Mehr Geld für den Gemeindesäckel

Neubiberg · Hundesteuer erhöht

Neubiberg · Knapp 360 Hunde leben derzeit in der Gemeinde Neubiberg. Für jeden von ihnen müssen Frauchen oder Herrchen 40 Euro zahlen, wenn er der erste Hund in der Familie ist. Ab dem zweiten Hund gilt ein Steuersatz von 80 Euro. Nach sechs Jahren hat der Gemeinderat sich jetzt auch mit Blick auf die chronisch kritische Finanzlage der Gemeinde für eine Anhebung der Hundesteuer entschieden.

Künftig kostet der erste Hund 60 Euro, ab dem zweiten aufwärts sind 100 Euro Steuer zu entrichten. Dieses Votum nahm die Gemeindeverwaltung aus der Feriengemeinderatssitzung ebenso mit wie die Idee von CSU-Rat Christoph Goller, in Anlehnung an die Stadt Augsburg und auf Empfehlung der in Neubiberg ansässigen Akademie für Tierschutz für einen noch festzulegenden Zeitraum keine Hundesteuer für Vierbeiner aus dem Tierheim zu verlangen. Über diese Frage wird der Rat noch beraten.

Ka

Artikel vom 11.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...