Peiting trifft den FC in der Schlussphase ins Herz

Holzkirchen · Holzkirchen verspielt Sieg

Holzkirchen · Auch das zweite Spiel der Saison bestritt der FC Holzkirchen auswärts bei einem der Top-Favoriten der Bezirksliga Süd. Die erste Chance der Begegnung hatte Christian Steeb mit einer Einzelaktion, aber Benedikt Zeisel lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte zur Ecke. In einer von vielen Unterbrechungen geprägten 1. Hälfte sahen die Zuschauer eine Partie ohne Spielfluss und wirklichen Torchancen.

Dem Führungstreffer (32.) ging ein schwerer Abwehrfehler auf Seiten der Gastgeber voraus. Nach einem weiten Ball in die Hälfte der Peitinger war die Situation eigentlich schon beendet, Michael Humpl stolperte aber über den Ball und Simon Schedel lief alleine auf Jan Scheffel zu, ließ diesen aussteigen und verwandelte aus kurzer Entfernung sicher zum 1:0 für Holzkirchen. Die Zuschauer sahen in der 2. Hälfte eine wesentlich bessere Begegnung. Nach einer von Benedikt Gulielmo getretenen Ecke kam Schedel per Kopf an den Ball, aber ein Peitinger Abwehrspieler schlug den Ball für den bereits geschlagenen Torhüter von der Linie (49.). Peiting spielte nun in der 2. Hälfte offensiver und hatte mehr Ballbesitz. Holzkirchen zog sich etwas zurück und lauerte auf Konter. Diese Konterchancen ergaben sich immer wieder, wurden aber entweder nicht konsequent zu Ende gespielt oder endeten knapp im Abseits. Bei einer dieser Kontergelegenheiten lief Yannick Zuehlke die Außenlinie entlang und passte dann auf die freistehenden Spieler Schedel und Toni Pietzko, leider war der Pass etwas zu ungenau und der Ball strich am langen Pfosten vorbei. In der 73. Minute hatte Peiting dann eine Ausgleichsgelegenheit aber Zeisel wehrte den Kopfball von Christoph Schleich aus fünf Metern Entfernung mit einer Glanzparade ab. In der Schlussphase setzte Peiting auf totale Offensive. Der Ausgleichstreffer wurde aber durch einen Holzkirchner Fehler im Mittelfeld eingeläutet. Der Ball kam zu Schleich und der schoss in der 88. Minute aus fünf Metern ins lange Eck. Dennoch hätte der FC Holzkirchen in der Nachspielzeit noch gewinnen können. Nach einem starken Pass von Möhwald auf Pilik in den Strafraum schoss dieser aus kurzer Entfernung, Scheffel wehrte jedoch ab.

Artikel vom 11.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...