S-Bahn-Station soll saniert werden

Moosach · Umfangreich

Die Sanierungsmaßnahmen sollen noch in diesem Jahr beginnen. 	Foto: ws

Die Sanierungsmaßnahmen sollen noch in diesem Jahr beginnen. Foto: ws

Moosach · Seit Jahren ärgern sich Fahrgäste und Stadtteilpolitiker über das marode Dach über den Bahnsteigen des S-Bahnhofs Moosach. Bei Regen tropft es an etlichen Stellen durch, auf dem Bahnsteig bilden sich zum Teil große Pfützen. Die Bahn will nun endlich die gesamte Station sanieren.

Die Arbeiten sollen im dritten Quartal 2010 beginnen, das heißt noch in diesem August oder September, teilte ein Sprecher der Bahn auf Nachfrage mit. Geplant seien umfangreiche Sanierungsmaßnahmen. Sie sollen ein Jahr dauern und im dritten Quartal 2011 beendet sein. Mit Geldern aus dem Konjunkturprogramm II der Bundesregierung will die Bahn an der Moosacher S-Bahn-Station (S 1) folgende Arbeiten ausführen lassen: die Sanierung der Bahnsteigdächer und Bahnsteigkanten sowie des Bahnsteigbelags und die Nachrüstung mit Leitstreifen für Blinde. Außerdem will man auch die Unterführung unter der Gleistrasse sanieren. Alles zusammen kostet der Bahn zufolge 900.000 Euro.

Der Moosacher Bezirksausschuss begrüßte das Vorhaben. Die Lokalpolitiker hatten schon befürchtet, dass sich die dringend notwendigen Arbeiten an dem Verkehrsbauwerk weiter verzögern oder sogar ganz auf Eis gelegt würden, wie SPD-Sprecherin Hannelore Schrimpf zu Unrecht vermutet hatte.

Wally Schmidt

Artikel vom 10.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...