Gelungener Saisonstart für den TSV 1860 II

Punkte bleiben in Giesing

Erfolgreiche Junglöwen: Markus Ziereis, David Manga, Jure Colak und Dimiri Imbongo (von links). Foto: A. Wild

Erfolgreiche Junglöwen: Markus Ziereis, David Manga, Jure Colak und Dimiri Imbongo (von links). Foto: A. Wild

München • Die Saisonpremiere erfolgte zwei Tage später als geplant und bescherte den kleinen Löwen den ersten Sieg. 1:0 gewann die U23 des TSV 1860 gegen Eintracht Frankfurt II in der Regionalliga Süd. Eigentlich sollte die Partie bereits Freitag Abend stattfinden. Doch sintflutartige Regenfälle hatten dafür gesorgt, dass das Spielfeld im Grünwalder Stadion mehr einem See denn einem Fußballfeld glich.

Die Begegnung musste ebenso abgesagt werden wie die für den folgenden Tag an gleicher Stelle terminierte Partie des FC Bayern II gegen Eintracht Braunschweig. Die zum Zeitpunkt der Absage bereits angereisten Frankfurter blieben bis zum kurzfristig für Sonntag anberaumten Nachholtermin in München.

Vor rund 800 Zuschauern begegneten sich zur ungewohnten Mittagszeit bei schwülwarmer Witterung zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die schnell kombinierenden Hessen dominierten in der ersten Halbzeit das Spiel, ohne sich zwingende Torgelegenheiten herauszuspielen. Lediglich der junge Löwen-Torhüter Björn Bussmann verhalf der Eintracht nach sieben Minuten unfreiwillig zu einer Großchance, als er den Ball beim Torabstoß direkt in die Beine eines gegnerischen Angreifers spielte. Christopher Schindler klärte mit einer beherzten Grätsche. Die tief stehenden Löwen verlegten sich in der ersten Halbzeit auf vereinzelte Konterangriffe, die jedoch – ebenso wie die spielerische Überlegenheit der Frankfurter – nichts Zählbares einbrachten.

Der agile Löwen-Stürmer Dimitry Imbongo Boele sorgte in der zweiten Halbzeit für mehr Zug in Richtung Eintracht-Tor. Ein ums andere Mal überlief er seine Gegenspieler und stürzte mit seinen Aktionen die Frankfurter Abwehr in Verlegenheit. Das Tor des Tages erzielte David Manga per Elfmeter, nachdem Imbongo Boele in der 62. Minute von seinem Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Danach verpasste es die junge Truppe von Coach Bernhard Winkler bei einer Reihe von Chancen, die Partie mit einem zweiten Tor zu entscheiden. Die Hessen lieferten bis zum Schluss ein technisch gefälliges Spiel, ohne aber der wachsamen Löwenabwehr noch einmal ernsthaft gefährlich werden zu können. Montag, den 16. August gastieren die Giesinger beim Lokalrivalen der Eintracht, FSV Frankfurt II. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Ein weiterer ungewöhnlicher Anstoßtermin, bei dem sich die Löwen hoffentlich ebenso erfolgreich zeigen.

Artikel vom 10.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...