Erfolgsgeschichte aus München

München · 20 Jahre „Häfft“

Kaum zu glauben: Das „Häfft“ gibt es seit 20 Jahren. Auch im kommenden Schuljahr bringt es wieder Farbe und Gaudi in den grauen Alltag. Foto: Verlag

Kaum zu glauben: Das „Häfft“ gibt es seit 20 Jahren. Auch im kommenden Schuljahr bringt es wieder Farbe und Gaudi in den grauen Alltag. Foto: Verlag

München · Die erfolgreichen Schülerkalender aus dem Häfft-Verlag lassen auch im Schuljahr 2010/2011 jedes Schülerherz höher schlagen. Mit der für Häfft typischen Extra-Portion Spaß, ansprechenden Designs und tollen Überraschungen feiert Häfft sein 20-jähriges Jubiläum. Die Schulzeit als schönste Zeit im Leben? Für viele Schüler bedeutet Schule vor allem Stress und Frust.

Neben den leidigen Hausaufgaben sorgen meist noch weitere Pflichten für vollgepackte Nachmittage. Die Not macht erfinderisch – so kommt den beiden ehemaligen Schülerzeitungsredakteuren Andreas Reiter und Stefan Klingberg während des Matheunterrichts an einem Münchner Gymnasium 1990 der Geistesblitz: Ein eigenes Hausaufgabenheft muss her, das für Organisation sorgt und trotzdem Spaß macht.

Schüler und Lehrer sind vom Ergebnis begeistert und auch die umliegenden Münchner Schulen werden aufmerksam. Drei Jahre später vertreiben die Jungverleger ihr Hausaufgabenheft zusätzlich in Baden-Württemberg. Wie? – Ganz unkonventionell mit Klingbergs altem VW-Bus, der als Shop und Hotel zugleich herhalten muss. Und noch im selben Jahr erfindet Zeichner Werner Härtl alias WEEH den Begriff Hausaufgaben-„Häfft“. Seither ist der Name Programm! Als der Häfft-Verlag 1999 sein heutiges Büro im Münchner Uni-Viertel bezieht, bringt er auch gleich noch zwei Haustiere mit: Brot & Schwein. Die beiden sorgen jedes Jahr für Spaß und Action in Schule und Freizeit.

Doch bei den Schüler Hausaufgabenheften ist es nicht geblieben. Jahr für Jahr wurde die Produktpalette erweitert und verbessert. So tummeln sich mittlerweile Hausaufgabenhefte in verschiedenen Versionen und Formaten, Vokabelhefte für 13 Sprachen, Musikhefte, Grundschul-Hausaufgabenhefte, Terminplaner „Chäff-Timer“ für Studenten und Berufstätige und viele mehr im Häfft-Verlag.

Weitere Infos auch unter www.haefft-verlag.de.

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit dem Häfft-Verlag passend zum Schulstart 10 Münchner Hausaufgabenhefte!

Artikel vom 05.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...