Ismaning in der Bayernliga

Ismaning · Heimspielauftakt

Ismaning · Der FC Ismaning steigt als Vizemeister und bestes Rückrundenteam der Vorsaison in die neue Bayernliga-Spielzeit ein. Am vergangenen Sonntag gab es beim Saisonauftakt in Großbardorf ein torreiches 3:3-Unentschieden. Im Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth präsentiert sich der neue Kader des FC Ismaning erstmals den eigenen Fans.

Der erfolgreichste Amateurverein im Raum München geht mit fünf Neuzugängen in die Saison 2010/11, der Kern der Mannschaft wurde gehalten. Trainer Frank Schmöller: »Dass wir als einer der Favoriten auf die Meisterschaft in der neuen Saison gehandelt werden, dagegen können und wollen wir uns nicht wehren. Aber wir wissen, dass wir uns wieder alles hart und konsequent erarbeiten müssen. Den zweiten Platz in der letzten Saison nehmen wir als Verpflichtung, nicht als Ruhepolster. Einer der ersten drei Plätze ist drin.«

Präsident Hans Blössl: »Wir wollen mit unserer jungen Mannschaft wieder ganz oben mitmischen und an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen. Ich lasse mich überraschen, zu was unsere Jungs in dieser Saison fähig sind. Außerdem freue ich mich ganz besonders, dass wir in diesem Jahr mit unserem ersten Fanclub auch am Spielfeldrand kräftig auf die Pauke hauen.«

Artikel vom 04.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...