Niemand verletzt

Sauerlach · Schulbus kippt um

Sauerlach · Am 30. Juli, gegen 11.55 Uhr, fuhr ein Schulbus auf der A 99 in Fahrtrichtung Nürnberg und wollte auf die Abbiegespur zur A 94 in Richtung München. Wegen des starken Lkw-Verkehrs konnte der Bus nicht auf die Ausfahrtsspur wechseln und übersah den Fahrbahnteiler. Der Schulbus fuhr ungebremst mit zirka 90km/h auf die Leitplanke auf und kippte der Bus auf die rechte Seite. Der Bus blieb zwischen den Leitplanken eingekeilt auf der rechten Seite liegen.

Der Bus war gerade auf der Rückfahrt ins Depot, nachdem er Schulkinder aus der Schule in Sauerlach am S-Bahnhof abgesetzt hatte. Der 48-jährige Busfahrer eines Münchener Reiseunternehmens musste seinen Bus über den Notausstieg der Dachluke verlassen und blieb unverletzt. Da der umgekippte Bus nicht ohne Weiteres wieder aufgerichtet werden konnte, musste er mit einem Kran angehoben und wieder auf die Fahrbahn gesetzt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Ausfahrtsspur zur A 94 komplett gesperrt. Dadurch kam es im Wochenend- und Berufsverkehr in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem kilometerlangen Stau. Der Gesamtschaden schätzt die Polizei, dürfte sich auf zirka 40.000 bis 50.000 Euro belaufen.

Artikel vom 04.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...