Führung durch das Hasenbergl

Stadtteil im Focus

Hasenbergl · Es waren ca. 25 Leute, die sich nachmittags am Blodigplatz versammelten, um anläßlich des 40jährigen Bestehens der Hasenbergl-Siedlung einen Rundgang zu unternehmen.

Es war nicht nur ein simpler Rundgang von Straße zu Straße, sondern es war durch die ausführliche Beschreibung der einzelnen Bauabschnitte oder die Geschichte des Frauenholzes sowie das Zustandekommen des da-mals so nötig gebrauchten Wohnraumes, ein sehr lehrreicher Nachmittag.

Die 4 Stunden Laufen haben sich gelohnt und ein großes Lob sei an dieser Stelle Herrn Dr. Bauer ausgesprochen, der die Geschichte des Hasenbergls sehr lebhaft vorgetragen hat.

Artikel vom 01.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...