2.000 Teilnehmer erwartet

School’s over Jam

Schwabing · Am Freitag, 30. Juli, findet von 11 bis 18 Uhr der 12. »School’s over Jam« im Forum an der Münchner Freiheit statt. Die diesjährige Besonderheit bei der Veranstaltung, die Verantwortliche des »Jugendtreffs am Biederstein« gemeinsam mit den Jugendbeamten der Polizeiinspektion 13 organisieren, ist ein Open Air Hip-Hop Battle auf der Hauptbühne.

Kinder und Jugendliche treten mit verschiedenen Tanzstilen aus dem Bereich Hip-Hop/Breakdance in einem Wettbewerb gegeneinander an. Einige Tänzer dieser »Crews« haben es bereits zu Welt- und Europameistertiteln gebracht. Neben dem Hip-Hop Battle gibt es weitere Live-Musikacts und Tanzvorführungen. Für Fußballbegeisterte findet anlässlich des WM-Jahres erstmals ein Streetsoccer-Turnier statt. Dafür wird direkt an der Münchner Freiheit eine Streetsoccer-Anlage aufgebaut. Organisiert wird »School’s over Jam« von Jugendlichen für Jugendliche und steht unter dem inoffiziellen Motto »Fun & Action statt Gewalt«. Es werden insgesamt bis zu 2.000 Besucher erwartet. 1998 wurde die Veranstaltung erstmals ins Leben gerufen. Was damals als Abschiedsfest für Schüler aus Bosnien gedacht war, hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Traditionsveranstaltung entwickelt.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...