Schwabinger Hauptschüler geehrt

Schwabing · Traumnote 1,33

Ehrung der besten Hauptschüler: Auch Absolventen der Simmernschule dabei. 	Foto: Schule

Ehrung der besten Hauptschüler: Auch Absolventen der Simmernschule dabei. Foto: Schule

Schwabing · Bei der Ehrung der besten Hauptschüler Münchens vergangene Woche durch Kultusminister Ludwig Spänle sind auch Hauptschüler der Schwabinger Simmernschule ausgezeichnet worden. Linh Nguyen und Philipp Schindel aus der Abschlussklasse 9b sind unter den 13 besten der 1.321 Münchner Schüler, die heuer den Qualifizierenden Hauptschulabschluss bestanden haben.

Beide haben mit »sehr gut« bestanden. Linh Nguyen erreichte die Note 1,33 und war damit die beste Absolventin Münchens. Bei der aufwändigen Festveranstaltung an der Hauptschule an der Blumenauer Straße wurden insgesamt 74 der besten Hauptschüler der Landeshauptstadt geehrt.

Die Konrektorin der Simmernschule, Angelika Thuri-Weiß, ist stolz, in ihren Schülerreihen gleich zwei Einser-Absolventen zu haben. »Das spricht für die Qualität unseres Unterrichts und freut mich besonders für die Schüler, die sich diese Ehrung durch großen Fleiß und mit viel Engagement verdient haben.«

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...