Musikkapelle präsentiert Nachwuchs

Gelting · Schlusskonzert

Alle Musiker stellten sich nach ihren Auftritten erleichtert dem Fotografen. Foto: VA

Alle Musiker stellten sich nach ihren Auftritten erleichtert dem Fotografen. Foto: VA

Gelting · Die Ausbilder der Musikkapelle Gelting Günther Schuler jun., Melanie Otten, Stephanie Rittler, Martina Burgmair, Thomas Bittner, Fabian Thon und Pavlo Markusov, hatten zu einem Schülerabschlusskonzert ihrer Schüler am 21. Juli in den Bürgersaal geladen – und eine große Schar von Zuhörern, Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde, fanden sich ein.

Einmal mehr demonstrierten die rund 40 Kinder und Jugendlichen – die Jüngsten waren gerade mal sieben Jahre alt – sehr eindrucksvoll und mit vollem Engagement und Stolz den hohen musikalischen Leistungsstand, den sie alle inzwischen erreicht haben.

Marlene und Thomas Obermaier, Nadja Nowak und Julia Schimpf wurden zudem vom Dirigenten Günther Schuler jun. nach erfolgreicher Ablegung der Musikerleistungsprüfung mit dem bronzenen Musiker-Leistungsabzeichen ausgezeichnet. Es gebührt deshalb Lob und Anerkennung allen Nachwuchsmusikern, die sich auf diesen Tag im Besonderen vorbereitet und trotz etwas Nervosität ihr Bestes gegeben haben.

Die mehr als 120 Besucher dankten es den Musikerinnen und Musikern sowie den Ausbildern mit einem lang anhaltenden Beifall.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...