Zwei Fahrspuren gesperrt

Moosach · Lkw verliert Ladung

Moosach · Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Montagvormittag im Kreuzungsbereich von Wintrichring und Allacher Straße. Ein mit Erdaushub beladener Sattelzug befuhr den Wintrichring in Fahrtrichtung stadteinwärts.

An der Ampel vor der Abzweigung zur Allacher Straße musste der Lkw-Fahrer aufgrund einer roten Ampel anhalten. Beim anschließenden Anfahren löste sich die Heckklappe aus der Verriegelung. Dadurch gelangten rund fünf Kubikmeter eines sehr feuchten Erdaushubes auf die Fahrbahn.

Die Heckklappe des Lkw wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwache Milbertshofen mit Spanngurten gesichert. Der Fahrer kehrte um und entlud seine restliche Ladung auf der Baustelle, um im Anschluss erneut an die Unfallstelle zu fahren. Dort konnte mit Hilfe eines Teleskopladers der Berufsfeuerwehr die Fahrbahn vom Schüttgut geräumt und wieder auf den Lkw aufgeladen werden.

Die vom Einsatzleiter angeforderte Straßenreinigung übernahm die abschließende Säuberung der Fahrbahn. Während der dreistündigen Bergungsarbeiten waren stadteinwärts zwei Fahrspuren des Wintrichrings gesperrt.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...