SV Zamdorf feierte erstmals in den »Seestubn«

Zamdorf · Altes Fest in neuem Gewand

Zamdorf · Der SV Zamdorf veranstaltete sein diesjähriges Straßenfest Zamdorf-Zamilapark im Juli in den »Zamila Seestubn am See«.

Das diesjährige Straßen- und Stadtteilfest »Zamdorf-Zamilapark« fand am Samstag, den 17. Juli zum ersten Mal dort statt und bot seinen vielen Gästen an diesem Tag wieder reichlich Spaß. Um 9 Uhr morgens begannen die freiwilligen Helfer des Sportvereins mit dem Aufbau der Musikbühne, der Bar, der Essensstände und der Zelte, damit pünktlich um 14 Uhr das Fest im gemütlichen Biergarten mit Blick auf den See beginnen konnte. Rasch füllten sich die Bankreihen und als um 16 Uhr die Schirmherrin und langjährige Vereinsvorsitzende Gerda Lödel das Fest offiziell eröffnete, waren nur noch vereinzelt freie Plätze vorhanden.

Zur Stärkung gab es ein großes Kuchenbüffet, Steckerlfisch, Hamburger, Halsgrat, Döner und kalte Speisen. Viel Gute-Laune-Musik, mit Hits von gestern und heute, gab es von der Band »Allround Combo«, und die Aufführung des Square Dance Clubs »Dip-N-Divers« machte Lust zum Tanzen.

Die Abteilung Eisstock des SV Zamdorf hatte ein kleines Turnier auf der Asphaltbahn der Bezirkssportanlage vorbereitet. Damit auch die Ungeübten am Wettkampf teilnehmen konnten, wurde ihnen von erfahrenen Stockschützen der Umgang mit dem Eisstock gezeigt. Die Denninger Schützen luden in ihr Schützenheim ein und zeigten allen Interessierten die korrekte Handhabung der Sportgeräte.

Auch für die Kinder war ein umfangreiches Programmpaket geboten, wie Basteln, Schminken, Schwungtuch und Tauziehen. Mit einem eigenen Informationsstand waren die ehrenamtlichen Helfer der DRLG (Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft) vertreten und gaben Auskunft über Schwimmausbildung und Wasserrettungsdienst. Als dann gegen Abend Dauerregen einsetzte, zogen die Besucher und die Musik kurzerhand in die Räume der Gaststätte um.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...