Turner erfolgreich bei den Bayerischen Meisterschaften

Unterföhring · Vier Podestplätze

Die Unterföhringer Turnerjungs konnten sich bei den Mehrkampfmeisterschaften freuen.  Foto: VA

Die Unterföhringer Turnerjungs konnten sich bei den Mehrkampfmeisterschaften freuen. Foto: VA

Unterföhring · Am 10. und 11. Juli fanden bei hochsommerlichen Temperaturen in Lenggries die diesjährigen Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften statt, an denen die Unterföhringer Turner teilnahmen.

Bereits unsere jüngsten Turner der Altersklasse 9 bis 10 Jahre, die diese aus den Geräten Boden, Barren und Reck sowie aus den Leichtathletik-Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf bestehende Wettkampfform teilweise zum ersten Mal erlebten, erlangten gute Ergebnisse: Kristof Pandi erreichte Platz 9, Stefan Schwaiger Platz 8. Den 6. Platz holte Alexander Hinterwimmer und Platz 5 wurde von Florian Bircks errungen.

Bei der nächsten Altersklasse der 12- bis 13-jährigen Teilnehmer, welche statt Weitwurf mit dem Schlagball Kugelstoßen als Disziplin hatten, holte Oliver Bircks den 8. Platz. Patrik Pandi platzierte sich auf einen hervorragenden Rang 4 und überzeugte besonders beim Kugelstoßen mit der besten Weite seiner Altersklasse. Leider verpasste er ganz knapp die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Vier TSV Turner erreichten Podestplätze und die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Moritz Hübner (Altersklasse 12/13 Jahre) eroberte die Bronze-Medaille, besonders überzeugte er mit der besten Zeit beim 75-m-Lauf. Sein Turnkamerad Max Sondermayer erzielte die besten Wertungen bei allen drei Turngeräten und holte sich die Silbermedaille. Felix Sittenauer (Altersklasse 14/15 Jahre) verbesserte sich in allen drei Leichtathletikdisziplinen, setzte sich gegenüber seiner älteren Konkurrenz durch und sicherte sich die Gold-Medaille.

Im Achtkampf, erweitert durch Sprung im Turnbereich und Schleuderball, trumpfte Benedikt Böhm besonders beim Kugelstoßen auf. Der 19-Jährige verpasste um 0,05 Punkte die Silbermedaille. Das Trainerteam gratuliert und wünscht Moritz, Maxi, Felix und Benedikt viel Erfolg bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, die im September in Berlin stattfinden werden.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...