Mit 56 Mannschaften der verschiedensten Jahrgänge

Fasanerie · Sommerturnier der Fasanen

Die G-Junioren des FC Fasanerie Nord nach dem 2:1 Sieg gegen ihre Mütter. Foto: Verein

Die G-Junioren des FC Fasanerie Nord nach dem 2:1 Sieg gegen ihre Mütter. Foto: Verein

Fasanerie · Zum siebten Mal veranstaltete der FC Fasanerie Nord kürzlich das große Sommerturnier im Fasanenparkstadion, diesmal mit so vielen Mannschaften wie noch nie.

Es wurden Turniere von der D- bis zur G-Jugend veranstaltet und auch zwei Mädchenturniere (D und E) waren mit dabei. Insgesamt 56 Mannschaften der verschiedensten Jahrgänge gingen bei acht Turnieren in 140 Spielen auf Punkte- und Torejagd.

Die Turniere, in denen insgesamt 270 Tore fielen, waren durchwegs sehr ausgeglichen besetzt und damit sehr spannend, so dass viele der Spiele durch ein Acht-Meter-Schießen entschieden werden mussten. Insgesamt fielen 270 Tore.

Die Spiele wurden alle durch vereinseigene Schiedsrichter unter der Leitung des Obmanns Alex Bothner geleitet. Zehn vereinseigene Schiedsrichter waren im Einsatz und die D-Junioren konnten wie jedes Jahr im Gespann mit Linienrichtern gepfiffen werden.

Von zwölf angetretenen Fasanenteams belegte man zwei erste (D1-Junioren und E-Juniorinnen), zwei zweite (E1-Junioren und D-Juniorinnen), einen dritten (F3-Junioren) und vier vierte (D2-, E2-, E3- F-Junioren) Plätze. Nach den Turnieren freuten sich alle Kinder auf die Siegerehrung. Bei den D-Junioren gab es für jede Mannschaft einen großen Pokal.

Bei allen anderen Mannschaften wurde für jeden Spieler ein kleiner Pokal vergeben. Ein Highlight war wie jedes Jahr das Einlagespiel der Kleinsten, den G-Junioren gegen ihre Mütter, geleitet von Schiedsrichter Sepp Glöbl, das die Kinder nach spannenden Zweikämpfen souverän mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Diese Leistung wurde durch einen Riesenpokal, gefüllt mit Spezi, belohnt.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...