Supersaison für die E1-Junioren des FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Erfolgreiche Mini-WM

Die E1-Junioren des FC Fasanerie Nord nach ihrem 3. Platz bei der Mini-WM.  Foto: Verein

Die E1-Junioren des FC Fasanerie Nord nach ihrem 3. Platz bei der Mini-WM. Foto: Verein

Fasanerie · Erfolgreich wie noch bei keinem anderen E1-Fasanen-Team seit Vereinsgründung lief es dieses Jahr im Merkur-Cup. Die Mannschaft stand im Kreisfinale des Kreises 16 München Stadt.

Drei Runden mit jeweils vier Mannschaften wurden gemeistert, wobei die ersten beiden jeweils die nächste Runde erreichten. In der 1. Runde bei Moosach-Hartmannshofen wurde der FC Fasanerie in der Gruppe mit einem 3:1 gegen Olympia Moosach, einem 2:1 gegen Moosach-Hartmannshofen und einem 6:0 gegen den SV Am Hart Gruppensieger. In der 2. Runde erwarteten die E1-Junioren die Mannschaften Stadtwerke München, Rot-Weiss Oberföhring und ESV Freimann. Nur knapp verfehlte die Mannschaft hier den Gruppensieg. Nach Spielen war der FC Fasanerie Nord punktgleich mit Rot-Weiss Oberföhring, jedoch hatten diese in einem Spiel mehr als drei Tore erzielt, was ihnen einen Zusatzpunkt bescherte.

Das Los brachte den Fasanen als Gegner die SpVgg 1906 Haidhausen, den TSV Milbertshofen und den SV Nord Lerchenau. Es gab eine 0:2 Auftaktniederlage gegen den Topfavoriten TSV Milbertshofen und ein 2:2 gegen den starken SV Nord Lerchenau, dem man in der Punktrunde zweimal unterlegen war. Doch ein 3:1 Sieg gegen die SpVgg 1906 Haidhausen, für den es einen Zusatzpunkt gab, machte den Triumph perfekt – der 2. Platz und das Weiterkommen ins Kreisfinale, die Endrunde vor dem Bezirksfinale, war gesichert.

In einer dramatischen Gruppenrunde konnte mit einem 0:0 gegen Rot-Weiss Oberföhring, einem 2:1 Sieg gegen FC Stern und einer 0:5 Niederlage gegen den FC Bayern das Halbfinale erreicht werden. Das Tor zum Bezirksfinale war bereits weit offen, man führte gegen den TSV Milbertshofen bis 15 Sekunden vor Schluss bereits mit 1:0, musste dann aber noch den Ausgleichstreffer hinnehmen und unterlag in der Verlängerung mit 1:2 Toren. Im Spiel um Platz drei wurde mit einem 2:1 Sieg gegen FC Alte Haide/DSC München der 3. Platz in diesem Kreisfinale erreicht.

In der Mini-WM ging es ähnlich erfolgreich zur Sache. Zuerst wurde die Vorrunde der Mini-WM als Gruppensieger der Gruppe F gemeistert.

Als Vertreter der Slowakei ging die Mannschaft in der Gruppe mit Italien (SpVgg Feldmoching), Neuseeland (FC Alte Haide 2) und Paraguay (ESV Freimann 2) ins Rennen. Ein 6:1 gegen Neuseeland, ein 10:1 gegen Paraguay und ein 5:3 gegen Italien ließ den FC Fasanerie Nord als Slowakei mit dem Gruppensieg vor Feldmoching ins Achtelfinale einziehen. Der bis dahin noch ständige Regen konnte der miniweltmeisterlichen Stimmung nichts anhaben. Die großartige bunte Eröffnungsfeier in Garching hat den Teams nicht zu viel versprochen. Im Achtelfinale traf die E1 des FC Fasanerie Nord auf den Gruppenzweiten der Gruppe E Japan, den SV Untermenzing. Sie waren Mini-WM-Sieger 2006. Der Fasanerie Nord siegte souverän mit einem 3:1.

Im Viertelfinale war die Mannschaft zu Gast beim Gegner FC Ismaning und sicherte ein überraschendes frühes Tor über die gesamte Spielzeit. Im Halbfinale gegen England – den FT Gern 1 – musste man scheinbar eine kurze Verschnaufpause einlegen. Der FC Fasanerie verlor gegen den FT Gern 1:4. Im Spiel um den 3. Platz war der Gegner der SC Baldham-Vaterstetten 1. Die Mannschaft ging äußerst motiviert ins Spiel und es fiel ein frühes Tor für die Fasanerie. Trotz Temperaturen über 30 Grad wurde unermüdlich weiter gekämpft. Drei Lattenschüsse der Fasanen folgten, aber die Führung konnte nicht ausgebaut werden.

Dann musste der Ausgleichstreffer von Baldham eingesteckt werden. Schließlich endete die Partie 3:1 für den FC Fasanerie Nord.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...